Es gilt: Keinen unterschätzen!

Am kommenten Wochenende steht für die Spvgg. Queirschied wieder ein kompletter Heimspieltag auf dem Sportplatz am Franzenhaus an. Den Anfang macht unsere 3. Mannschaft, die um 13.15 Uhr gegen den UFC Wacker II spielt. Gleich danach hat unsere 2. Mannschaft gegen UFC Wacker I die Chance, ihre jüngste 1:4-Niederlage bei der DJK Neuweiler wiedergutzumachen (Anstoß: 15 Uhr). Last but not least steht im Anschluss das Spiel der 1. Mannschaft an. Sie trifft um 16.45 Uhr auf den SV Geislautern.

Quelle: www.facebook.com/pages/SV-1910-Geislautern-eV/141206189225714 [28.09.2012]

Der SV Geislautern kommt nicht gerade als Favorit ans Franzenhaus. Derzeit steht die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Thomas Zechel auf Platz neun, Quierschied ist nach dem 7:2-Erfolg beim SV Walpershofen Zweiter. Geislautern unterlag letztes Wochenende mit 0:2 dem SC Viktoria Hühnerfeld, dem auch unsere von Spielertrainer Markus Woll geführte Mannschaft nur mit viel Glück vor wenigen Wochen ein 2:2-Unentschieden abringen konnte. Wie unsere Spvgg. kam der SVG als Aufsteiger aus der Bezirksliga in die neue Landesliga Süd. Mit 61 Punkten (85:53 Tore) wurde Geislautern Fünfter der Bezirksliga Saarlouis – bester Torschütze war Marcus Gläs mit 19 Treffern. Gläs hat – wie Christopher Vallon – in den bisherigen acht Spielen der laufenden Saison fünf Mal getroffen.

Was die nackten Zahlen angeht, steht Quierschied auch in diesem Vergleich besser da. Der zurzeit blendend aufgelegte Stürmer Hendrik Grätz ist mit acht Toren bisher der erfolgreichste Schütze der Spvgg. Ihm folgen in der internen Torjägerliste Oliver Wirth mit sechs und Tim Leinenweber mit fünf Treffern. In der Offensive hakt es bei unserer Truppe also nicht. Defensiv allerdings ließen die verletzungsgeplagten Schwarz-Weißen schon 14 Gegentore zu – gerade mal eines weniger, als Geislautern kassiert hat. Nicht nur deshalb will Markus Woll mit seiner Mannschaft gegen die Gäste am Sonntag-Nachmittag mindestens ein Tor mehr schießen. Und das gelingt nur, wenn man den Gegner nicht unterschätzt.

Mehr Infos über die Gegner auf: www.sv1910-geislautern.de.

Wiedergutmachung angesagt!

Quelle: www.ufc.wacker.de

Den „Das war nix“-Sonntag vor einer Woche will unsere 2. Mannschaft beim Heimspiel gegen den UFC Wacker wiedergutmachen. In Abwesenheit von Spielertrainer Marco Molter unterlag unsere junge Truppe mit 1:4 bei der DJK Neuweiler und verlor dadurch im Kampf um die vorderen Plätze in der Kreisliga A Obere Saar an Boden. Gerade recht komme danach mit dem UFC Wacker der Tabellenvorletzte, könnte man meinen. Doch vor Überheblichkeit sei die Mannschaft – nicht nur nach dem zu selbstsicheren Auftritt in Neuweiler – gewarnt. Zwar hat der „Universitätsfußballclub“ aus Saarbrücken bisher erst einmal gewonnen und in fünf Spielen bei sieben geschossenen Toren bereits 24 kassiert. Dass unsere Reserve gerade mit vermeintlich schwachen Gegnern bisher die größten Probleme hatte, beweist ein Blick auf die Spielberichte der vergangenen Saison. Deshalb gilt es, eine konzentrierte Leistung vor heimischem Publikum abzurufen und unter der Leitung von Markus Woll dem aus dem Urlaub zurückkehrenden Trainer Molter ein Willkommensgeschenk zu präsentieren.

Dabei kann auch unsere Dritte helfen. Der frisch gebackene Tabellenführer der Kreisliga B Obere Saar bekommt es – wie die Zweite – mit dem Tabellen-Vorletzten zu tun. Für die Mannschaft von Betreuer Thomas Nawrath geht es darum, die Spitzenposition zu verteidigen und dafür eine so konzentrierte Vorstellung abzuliefern, wie in den beiden Wochen davor, als man gegen SV Sitterwswald II (3:2) und DJK Neuweiler II (5:2) gewann.

Mehr Infos über die Gegner auf: www.ufc-wacker.de.