Grätz in Topform – Wir sind Zweiter!

Durch einen 7:2-Kantersieg beim SV Walpershofen hat sich die 1. Mannschaft der Spvgg. Quierschied am vergangenen Sonntag auf den zweiten Platz der Landesliga Süd vorgeschoben. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste durch den blendend aufgelegten Hendrik Grätz in Führung. Spielertrainer Markus Woll schoss auf das Tor der Gastgeber, aber der abgefälschte Ball landete genau vor den Füßen von Stürmer Grätz – 1:0. Auch beim zweiten Quierschieder Treffer hatte Woll seine Füße im Spiel. Er eroberte den Ball und bediente den zweiten Stürmer, Andreas Breier. Der nahm das Spielgerät technisch einwandfrei mit auf seinen Weg zum SVW-Tor und vollstreckte dort freistehend zum 2:0. Zwar versuchte Walpershofen bis zur Halbzeit noch einmal zurück ins Spiel zu finden – allerdings nutzte Andreas Feld die größte Chance nicht und scheiterte am Pfosten. Stattdessen machte Quierschied noch vor dem Seitenwechsel alles klar und erhöhte durch zwei Tore von Grätz auf 4:0.

Nach der Pause war es dann der SV Walpershofen, der erstmals einnetzen konnte – wobei der Quieschieder Mike Blank zum Torschützen avancierte. Er war bei seinem ersten Tor im Quierschieder Trikot der Unglücksrabe, weil er ins eigene Tor traf: 1:4 (51.). Weil unsere Spvgg. den zweiten Durchgang aufgrund der deutlichen Führung offensichtlich zu bedenkenlos anging, konnte man letztlich von Glück sprechen, dass Walpershofen nicht noch einmal rangekommen war. Einen zweifelhaften Handelfmeter bugsierte der Schütze der Gastgeber über das Tor, was Quierschied noch einmal wachrüttelte. Statt des 2:4 fielen die Tore wieder auf der anderen Seite. Mit einem Traumtor rundete Grätz seine starke Leistung ab, ehe Tim Leinenweber nach 66 Minuten auf 6:1 erhöhte. Den Schlusspunkt nach dem zwischenzeitlichen 2:6 durch Andreas Feld setzte der zuvor eingewechselte Aldo Testa sieben Minuten vor dem Ende zum 7:2.

Zwar bedurfte es in der zweiten Halbzeit eines Weckrufs, allerdings hat die Mannschaft von Trainer Markus Woll ihre Leistungssteigerung in den letzten Wochen bestätigt und einen verdienten Sieg eingefahren. Der Lohn: Platz 2 und 19 Punkte aus acht Spielen.

Landesliga Süd, 8. Spieltag, 23.09.2012 SV Walpershofen – Spvgg Quierschied 2:7 (0:4)
Spvgg: Berrang, Schwartz, Blank (69. Mangione), Dillenburger, Bernarding, Woll, Scheid (75. Heckmann), Leinenweber (75. Testa), Breier, Wirth, Grätz.
SVW: Reichert, Leick, Brehme, Schmidt, Queetz J., Wunn, Feld, Kartal, Langer, Fleury, Queetz B. / Eingewechselt: Geibel
Tore: 1:0 Grätz (5.), 2:0 Breier (19.), 3:0 Grätz (45.), 4:0 Grätz (45.), 4:1 Queetz B. (51.), 5:1 Grätz (61.), 6:1 Leinenweber (66.), 6:2 Feld (78.), 7:2 Testa (83.)
Schiedsrichter: Michael Christine (Saarbrücken)