Spielbericht 2. Mannschaft, 14.Spieltag Landesliga Süd, Sonntag, 19.09, 15:00 Uhr, Eintracht Altenwald – Spvgg Quierschied 2 4:1 (2:0)
Am Sonntag ging es für unsere Zwädd zum Derby nach Altenwald. Bei unserer Mannschaft fehlten weiterhin Kapitän Lars Michely, sowie unser angeschlagener Spielertrainer Sascha Schaum.
Das Spiel begann nicht gut für unsere Mannschaft. Altenwald war von Beginn an besser im Spiel und kam gefährlich vor das Tor. Bereits nach wenigen Minuten gab es einen Lattenknaller per Freistoß von den Hausherren. In der 12.Minute fiel dann das 1:0 für Altenwald. Nach einem langen Einwurf konnte unsere Mannschaft den Ball nicht entscheidend klären, dieser fiel vor die Füße von Nico Klein, welcher aus circa 11 Metern den Ball ins Tor schob.
Unsere Mannschaft hatte daraufhin mehr den Ball, allerdings schaffte man es nicht nach vorne zu kommen. Sämtliche Offensivaktionen wurden von der Eintracht geklärt. Die Zwädd leistete sich viel zu viele Fehler und unnötige Ballverluste, wodurch Altenwald immer wieder Nadelstiche setzen konnte. In der 40.Minute kam die Eintracht dann über ihre rechte Seite. Der Ball landete bei Mexhid Kadrija, welcher zum 2:0 verwandelte. Mit diesem Ergebnis ging es anschließend in die Halbzeitpause.

Unser Trainerteam stellte nun auf eine Dreierkette um. Allerdings brachte auch dies keine Gefahr vor das Tor von Altenwald.
In der 59.Minute dann ein nahezu gleiches Tor wie das 1:0. Nach einem langen Einwurf kommt der Ball erneut in den Rückraum, an dem Marcel Fink völlig blank stand und den Ball ins Tor schoss. Nach 72 Minuten kam unsere Elf dann mal vor das Tor der Gastgeber. Ein schöner Ball über die Abwehr landete bei Tim Martin. Dieser scheiterte zunächst am Torwart. Der Abpraller fiel Marvin Blatt vor die Füße und der hämmerte den Ball zum Anschlusstreffer ins Tor.

Unsere Mannschaft versuchte daraufhin den nächsten Treffer zu erzielen, allerdings stand Altenwald hinten sehr sicher. Zunächst kam Tobias Meiser zu einem Kopfball der knapp drüber ging. Und auch in der 87.Minute hätte das 3:2 fallen können. Tim Martin lief alleine auf das Tor, aber er brauchte zu lange für den Abschluss, sodass Nils Gießelmann den Ball noch klären konnte. Trotz langer Dominanz der Eintracht hätte es hier auch nochmal spannend werden können. So verteidigte aber Altenwald weiterhin gut und setzte in der letzten Minute der Nachspielzeit noch einen Konter. Jeremy Ewertz lief alleine auf unser Tor. Beim Versuch unserer Keeper zu umspielen wurde er dann von Keeper Yannick Schneider abgeräumt. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Mexhid Kadrija zum 4:1 Endstand.
Am Ende eine verdiente Niederlage. Bei unserer Mannschaft fehlte an diesem Tag die Bereitschaft dieses Derby richtig anzugehen. Unsere Zwädd steht nun mit 22 Punkten auf dem 5.Platz der Landesliga Süd. Am kommenden Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel an. Anstoß der Partie gegen Rockershausen ist um 15:00 Uhr.
