Spielbericht 1. Mannschaft, 14. Spieltag Schröder Liga Saar, Sa.18.10.2025, DJK Ballweiler-Wecklingen – Spvgg Quierschied 2:1 (1:1)
Am Samstag musste unsere erste Mannschaft in Ballweiler antreten. Nach zwei Niederlagen in Folge wollte man zum Anfang der englischen Woche mit Liga und Pokal wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Nach vier Minuten hatten die Hausherren um unseren ehemaligen Spvgg-Spieler Lukas Grünbeck die erste gute Chance des Spiels, Nicolas Schäfer rettete gegen Tim Walle. Die erste gute Quierschieder Möglichkeit ließ nicht lange auf sich warten, ein Schuss von Fabio Klyk ging oben rechts am Ballweiler-Kasten vorbei (6.). Drei Minuten später setzte Luca Lambert unseren Angreifer Maurice Rammo in Szene. Dessen erster Schuss wurde abgeblockt, der zweite Versuch saß aber und stellte somit die 1:0 Führung für die Wambe her. Danach vereitelte Schäfer wiederum mit einer starken Parade gegen Patrick Meyer eine Chance der DJK (12.).

Diese hätte spätestens nach einer halben Stunde ausgleichen müssen, als Walle freie Fahrt auf unser Tor hatte aber wiederum Schäfer stark im Eins gegen Eins war. Die Warnschüsse waren scheinbar nicht genug, denn vor der Halbzeit glichen die Hausherren dann verdient aus, nach einem Ballverlust unserer Mannschaft im Aufbauspiel eroberte sich Ballweiler den Ball, Meyer stand in der Mitte richtig und traf zum 1:1 Pausenstand. Auch die erste Chance in der zweiten Hälfte gehörte Ballweiler, Walle schoss in der 54. Minute über das Tor.

Fortan neutralisierte sich das Spiel, leider auch mit viel Leerlauf auf unserer Seite. In der 63. Minute scheiterte Elias Hoffmann mit einem Schuss am stark reagierenden Cedric Kiefer im Tor der DJK. Dieser fischte auch bei der folgenden Ecke danach einen Kopfball von Philipp Klein bärenstark raus. Nur eine Minute später verfehlte ein Lupfer von Rammo ganz knapp das Tor. Quierschied hätte plötzlich führen können, vielleicht sogar müssen.

Doch anstatt eiskalt zuzuschlagen traf auf der andere Seite die Heimelf. Meyer mit einem Schussversuch aus 20 Metern, der oben links in den Quierschieder Maschen zappelte. Unsere Mannschaft versuchte wenigstens noch einen Punkt mitzuholen. In der 86. Minute hielt Kiefer erneut stark bei einem Schuss vom eingewechselten Lars Brückner. Kurz darauf traf Mittermüller aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Und auch ein strammer satter Schuss vom ebenfalls herein gekommenen Lorenz Segner ging knapp am Tor vorbei. Und so gewann Ballweiler-Wecklingen das Spiel mit 2:1. Ein nicht unverdienter Sieg der Mannschaft von Trainer Florian Bohr und seinem Co-Trainer Lukas Grünbeck. Wenn gleich unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte das Ballweiler-Chancenplus des ersten Abschnitts aufholte und somit mindestens einen Punkt hätte mitnehmen können. Es stand damit die dritte Niederlage für unsere Mannschaft in Folge, nachdem zuvor 11 Spiele nicht verloren wurde. Jetzt gilt es die Ärme hochzukrempeln!
Am Mittwoch geht im Sparkassenpokal in der 1. Runde zum SV Hellas 05 Bildstock. Ein echtes Derby, bei dem die Zuschauer sich auf eine spannende Partie freuen dürfen. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Das nächste Ligaspiel findet nächsten Sonntag um 15:00 Uhr in Schwalbach statt.