Am Sonntag empfängt unsere Erste den FC Arminia 03 Ludwigshafen zum 36. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz. Unsere Zweite spielt zur selben Zeit die Partie des 28. Spieltags in der Landesliga Süd beim SV 19 Bübingen.
Die beiden Saar-Spiele hat unsere 1. Mannschaft gut über die Bühne gebracht, mit dem 3:0 Sieg über den SV Auersmacher sowie dem 2:2 beim FV Diefflen wurden 4 Punkte eingefahren. Trotz dass der Abstieg bereits besiegelt ist, taten diese Erfolgserlebnisse der Mannschaft gut und waren der Lohn dafür, dass man sich in den schweren Niederlagen-Wochen zuvor nie hängen gelassen hat. Gerne würde man nun noch weitere Punkte sammeln um sich mit einem guten Gefühl in die Sommerpause und auch aus der ersten Oberliga-Saison der Vereinsgeschichte zu verabschieden. Alle Gegner die nun noch kommen, stehen in der zweiten Tabellenhälfte. Hier gilt es aber genau so Gas zu geben wie gegen die beiden starken Teams aus Auersmacher und Diefflen, denn das haben wir in dieser Saison gelernt, man muss stets an sein höchstes Level kommen um egal gegen welche Mannschaft in dieser Oberliga punkten zu können.
Und für den Gegner am Sonntag geht es um verdammt viel. Arminia Ludwigshafen steckt nämlich noch faustdick im Abstiegskampf. Zwar sieht der Blick auf die Tabelle mit Platz 12 und 5 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz komfortabel aus, allerdings scharrt die Konkurrenz dahinter mit den Hufen. So hat der TuS Mechtersheim gerade einmal einen Punkt weniger geholt. Der FV Dudenhofen brachte sich am Montag mit dem überraschenden 3:2 Sieg gegen Eintracht Trier wieder in Lauerstellung und vor allem der FC Cosmos Koblenz will mit aller Macht und einem lösbaren Restprogramm noch auf einen Platz über dem Strich. Um gesichert die Klasse zu halten, brauchen die Arminen also noch Punkte. Schaut man auf die letzten drei Spiele der Mannschaft von Andreas Brill, heißen die Aufgaben Quierschied, FCK 2 und Wormatia Worms. Da ist bei unseren Gästen ein Sieg in Quierschied sicherlich als Pflicht angesehen um nicht in größere Bredouille zu kommen. Wenngleich man uns anhand der letzten Spiele bestimmt nicht auf die leichte Schulter nehmen wird. Am vergangenen Samstag spielte Ludwigshafen zuhause gegen Konkurrent Cosmos Koblenz 0:0.
Im Hinspiel im Südweststadion verpasste unsere Mannschaft knapp den Sieg. In der ersten Halbzeit brachte uns Vincent Boghossian in Führung, doch mit dem letzten Angriff in der 94. Minute glich die Arminia dann doch noch zum 1:1 Endstand aus.
Foto aus dem Hinspiel Arminia Ludwigshafen – Spvgg im Oktober 2023 im traditionsreichen Südweststadion.
Geleitet wird das Spiel am Sonntag von Veron Besiri vom SV Föhren. Er pfiff unsere Mannschaft bereits in der Hinrunde zuhause gegen Gonsenheim. Ihm assistieren Tobias Hecker (DJK Kelberg) und Johannes Klingel (SV Gonzerath).
Zweite im Meerwald zu Gast
Unsere 2. Mannschaft fährt am Sonntag auf den Kunstrasenplatz im Meerwaldstadion zum SV 19 Bübingen. Nach der unnötigen aber trotzdem verdienten 3:5 Niederlage gegen den SV Gersweiler möchte man dabei unbedingt wieder 3 Punkte einfahren um im Rennen um Platz 2 im Geschäft zu bleiben. Die Personaldecke scheint sich dabei wieder leicht zu entspannen, insbesondere der gegen Gersweiler vermisste Kapitän Yannik Eiler kehrt ins Aufgebot zurück.
Der SV 19 Bübingen steht auf dem 7. Tabellenplatz, hat 34 Punkte auf dem Konto. Mit unserem ehemaligen Spieler Nico Culum haben sie den derzeit besten Torschützen der Liga in ihren Reihen. Ganze 31 Tore hat er für den Aufsteiger in dieser Saison schon geschossen. Am Sonntag unterlag Bübingen dem SV Rockershausen mit 1:2.
Im Hinspiel gewann unsere Zweite durch Tore von Tim Martin (2), Moritz Johann und Fynn Schwenk mit 4:0.
Schiedsrichter der Partie am Sonntag ist Ahmed Kalabalik (Ay Yildiz Völklingen).
Egal ob beim Heimspiel unserer Ersten oder beim Spiel der Zweiten in Bübingen, unsere Jungs würden sich über gute Unterstützung freuen!
Hinweise: Für das letzte Auswärtsspiel der Oberliga am Samstag 18. Mai 13:00 Uhr in Bitburg wird noch einmal ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 10:00 Uhr auf dem Sportplatz, Anmeldungen nimmt Armin Quinten entgegen. Das letzte Spiel der Saison wurde unterdessen vorverlegt. Die Partie gegen die TSG Pfeddersheim findet nun am Dienstag, 28. Mai, 19:30 Uhr am Franzenhaus statt. Ursprünglich war das Spiel für den 02. Juni angesetzt, durfte aber verlegt werden, da beide Teams rechnerisch bereits abgestiegen sind.