Zweite gewinnt gegen Bübingen

Spielbericht 2. Mannschaft, 13.Spieltag Landesliga Süd, So, 29.09.2023, 15:00 Uhr, Spvgg Quierschied 2 – SV Bübingen 4:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag kam der Aufsteiger vom SV Bübingen zu uns nach Quierschied.Die Mannschaft aus Bübingen startete mit 16 Punkten aus 11 Spielen in die Saison. Vor allemNico Culum stach bei den Gästen besonders ins Auge. Culum erzielte diese Saison bereits 15Tore in 11 Spielen. Letzte Saison in der Bezirksliga Saarbrücken schaffte er es sogar 50 Torein 25 Spielen zu erzielen. Bei unserer Mannschaft fehlten allerdings einige Spieler. Nebendem langzeitverletzten Nico Jungmann, fehlten unter anderem auch Marco Mangione undYannik Eiler.Unsere Mannschaft machte in der ersten Hälfte ein solides Spiel. Wieder einmal verpassteman es die letzten Situationen auszuspielen. So vergab man im ersten Durchgang einigeChancen, durch diese man in Führung hätte gehen müssen.Die Gäste aus Bübingen hatten aber auch ihre kleinen Aktionen, welche aber keine großeGefahr ausstrahlten. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es an einem sehr regnerischen Tag in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang legte unsere Zwädd dann eine Schippe drauf. Die Riesenchance hatteFynn Schwenk kurz nach Wiederanpfiff. Der Abpraller landete fünf Meter vorm Tor bei Fynn.Dieser schaffte es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen, sondern schoss aus kurzerDistanz den Keeper an. In der 55.Minute ging unsere Truppe dann mit 1:0 in Führung. SerhiiChuiko legte den Ball zu Martin, welcher endlich das 1:0 erzielte. Nur 3 Minuten späterkonnte man sogar nachlegen. Tim Martin spielte den Ball quer zu Moritz Johann. Dieserhatte freie Schussbahn und verwandelte unten links ins Eck.In der 63. Minute dann das 2:0. Schwenk hatte im Strafraum viel Platz undschloss mit dem Außenriss ab. Der Schuss landete rechts unten im Eck.Nach 76 Minuten die endgültige Entscheidung. Der zuvor eingewechselte Tobias Meiserbekam links außen den Ball. Meiser dribbelte sich plötzlich durch 4,5 Gegner in denFünfmeterraum. Den Ball legte er im Fünfer quer zu Martin. Tim hielt den Fuß dann dran undschob den Ball zum 4:0 ein. Kurze später bekam Bübingen noch eine Zeitstrafe.Kurz vor Ende hatte der eingewechselte Tobias Hoffmann eine Chance. Tobsenschaffte es aber leider nicht den Ball aufs Tor zu bringen, da der Gegner den Ball blockenkonnte.Am Ende ein erneuter Erfolg für unsere Mannschaft. 4:0 hieß es am Ende gegen eine guteMannschaft aus Bübingen.

Somit ist unsere Truppe seit 8 Spielen ungeschlagen. 12 Spiele, 10Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage, 31 Punkte. So die großartige Bilanz derbisherigen Saison. Aufgrund der Niederlage des Tabellenführers hat man nur noch 2 Punkte Rückstand auf den 1.Platz. 8 Punkte ist man bereits vor dem 4.Platz, dem FC Kandil. Rockershausen liegt auf dem 3.Platz mit 28 Punkten, hat aber ein Spiel mehr als unsere Zwädd. Am kommenden Sonntag kommt es zum Derby für unsere Mannschaft. Um 12:45 Uhr istAnstoß der Partie gegen Eintracht Altenwald. Das Spiel findet in Quierschied statt.