Zweite unterliegt dem SV Gersweiler

Spielbericht, 27.Spieltag Landesliga Süd, Sonntag, 05.05.2024, Spvgg Quierschied – SV Gersweiler 3:5 (1:2)

Zum 27.Spieltag kam der SV Gersweiler zu uns ans Franzenhaus. Bei unserer Mannschaft fehlte u.a. unser Kapitän Yannik Eiler.Das Spiel begann nicht optimal für unsere Mannschaft. Nach 16 gespielten Minuten gingen die Gäste bereits in Führung. Unsere Mannschaft versuchte den Ausgleich zu erzielen, aber bekam 6 Minuten später sogar das zweite Gegentor. Gersweiler machte es nicht schlecht, aber unsere Jungs kamen einfach nicht ins Spiel. In der 36.Minute legte Ben Büch den Ball im Strafraum auf Dominik Engel ab. Dieser traf sicher aus circa 15 Metern zum 1:2 Anschlusstreffer.Mit diesem Ergebnis ging es anschließend in die Halbzeitpause. In der 48.Minute bekam Fynn Schwenk den Ball. Dieser zog schön von den Außen in die Mitte und schoss den Ball wunderschön in den Winkel zum 2:2 Ausgleich. Dieser Spielstand hielt aber nicht einmal zwei Minuten, denn Gersweiler verwandelte wiederum zum 2:3. Nur drei Minuten später erhöhten die Gäste sogar auf 2:4. In der 72.Minute kamen unsere Mannschaft nochmal durch Tim Martin ran, aber auch hier bekam man wiederum drei Minuten später das nächste Gegentor zum 3:5. Am Ende stand eine verdiente und zugleich bittere Niederlage gegen den SV Gersweiler, die man zu diesem Zeitpunkt sicher nicht gebraucht hätte. Nun sind es noch drei Spiele für unsere Zwädd. Gewinnt man diese, könnte man aus eigener Kraft zumindest punktgleich auf Platz 2 landen. Doch nun gilt es sich erst einmal auf das nächste schwere Spiel zu konzentrieren.

Am kommenden Sonntag geht es zum SV Bübingen. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.