In einer englischen Woche empfängt unsere 1. Mannschaft am Dienstagabend in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den SV Auersmacher zum Saar-Duell. Es ist die Partie des 34. Spieltags. Anstoß wird um 19:00 Uhr am Franzenhaus sein.
Im Anschluss des Spiels lädt unsere Sarah im Clubheim zum Tanz in den Mai ein (mehr Infos hier).
Die Niederlage am Freitagabend in Pirmasens hat den Abstieg unserer 1. Mannschaft endgültig besiegelt. Damit steht fest, unsere Sportvereinigung wird in der kommenden Saison wieder in der Saarlandliga antreten. Auch wenn es zuletzt eine schwere Phase war und die Personaldecke immer dünner wurde, so gilt es sich trotzdem auf die verbleibenden fünf Spiele in dieser Saison zu freuen. Und vielleicht gelingt es unseren Jungs, die erste Oberligasaison der Vereinsgeschichte so zu beenden, wie man sie begonnen hat, mit guter Stimmung und starken Punktgewinnen. Das wäre sicher erleichternd für unsere Mannschaft, aber auch Balsam für die Seele unserer vielen treuen Fans in dieser Saison. Zudem würde die Endabrechnung in der Tabelle vielleicht dann noch etwas besser ausschauen, auch wenn es am feststehenden Abstieg nichts mehr ändern wird.
Unser Gegner SV Auersmacher spielt eine ganz starke Runde. Der SVA kommt als Tabellenvierter nach Quierschied. Aus den 33 absolvierten Spielen wurden 58 Punkte geholt. Trainiert werden die Grün-Weißen seit Januar von Stephan Otte. Er übernahm für Interimstrainer Jörn Birster, der nach der Trennung von Jan Berger in der Vorrunde kurzzeitig übernahm. Nach den ersten Spielen in diesem Jahr durfte man in Auersmacher sogar auf den Relegationsplatz schielen, doch nach den jüngsten beiden Niederlagen gegen die Koblenzer Vereine Rot-Weiß (Auswärts 0:3) und am Samstag gegen Cosmos (zuhause 0:4) scheint der Rückstand mit 7 Punkten nun zu groß zu sein. Trotzdem kann man stolz auf die Leistung in Auersmacher sein, und es unterstreicht die Ambitionen, sich als vierte Kraft hinter den großen 3 (SVE, FCS, FCH) im Saarland etablieren wollen.
Im Hinspiel gewann Auersmacher gegen unsere Sportvereinigung mit 3:0. Die Tore schossen Hokon Christian Sossah (mittlerweile bei Cosmos Koblenz) sowie unser kommender Sommer-Neuzugang Philipp Wunn und ein Eigentor.
Szene aus dem Hinspiel im Oktober 2023.
Geleitet wird die Partie von einem saarländischen Schiedsrichter-Team. Jan Dennemärker (FV Schwarzenholz) leitet das Spiel mit seinen Assistenten Lukas Rohn (FC Elm) und Marcel Benard (SSC Schaffhausen).
Unsere Mannschaft hofft auf gute Unterstützung!
Vorschau: Schon am Samstag geht es danach in der Oberliga weiter. Die Wambe sind in einem weiteren Saar-Duell beim FV Diefflen zu Gast (15:30 Uhr). Unsere Zweite spielt am Sonntag zuhause gegen den SV Gersweiler (15:00 Uhr).