Zweite erkämpft sich den nächsten Sieg

Spielbericht Landesliga Süd, 24.Spieltag, Sonntag, 21.04.2024, 12:45 Uhr, Spvgg Quierschied 2 – SC Altenkessel 3:2 (2:1)

Zum 24.Spieltag der Landesliga Süd kam der SC Altenkessel zu uns ans Franzenhaus. Unsere Jungs wollten zu Hause natürlich den nächsten Sieg einfahren. Wieder an Bord waren Yannik Eiler und Marco Mangione, welche uns vergangene Woche in St.Arnual fehlten. Nico Jungmann verpasste aufgrund seiner Schulterverletzung das Spiel. Nach langer Zeit kehrte Matthis Maurer wieder in den Kader und in die Startelf zurück.

Die Partie begann nicht gut für unsere Mannschaft. Nach nur 8 Minuten kam eine Flanke auf Hassan Simou, dieser köpfte den Ball über Noah Nitzschke ins Tor zur 0:1 Führung. Unsere Mannschaft hatte daraufhin ihre Torraumszenen, aber den Ball konnte man nicht über die Linie drücken. In der 38.Minute gab es dann Getümmel im Strafraum. Der Ball landete bei Matthis Maurer und dieser schob den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Linie.
Nur 5 Minuten später bekam Moritz Johann den Ball nach einem Fehler der Gäste. Johann legte sich diesen am Torhüter vorbei und schob sicher zum 2:1 für unsere Sportvereinigung ein. Mit einer 2:1 Führung ging es anschließend in die Halbzeitpause.

Nach 58 Minuten kam ein hoher Ball in unseren Strafraum. Noah Nitzschke wollte diesen fangen, aber es gelang ihm nicht. Der Ball landete bei Sandro Zarbo und dieser nutzte den Fehler zum 2:2 Ausgleich.

In der 66.Spielminute bekam unsere Mannschaft einen Freistoß aus guter Position.
Dominik Engel schnappte sich den Ball, schlenzte diesen über die Mauer und verwandelte zum 3:2. Danach passierte nicht mehr viel. Altenkessel probierte in den letzten Minuten nochmal den Ausgleich zu erzielen und hatte auch noch eine gute Chance. Ein letzter Freistoß kam hoch in den Strafraum. Den Kopfball konnte Nitzschke super parieren und direkt danach beendete der Schiedsrichter die Partie.

Nach Abpfiff kam es noch zu einem kleinen Wortgefecht, welches mit einer roten Karte für Said Chouiab endete.

Am Ende ein erkämpfter Dreier gegen den SC Altenkessel. Somit fährt man in der Tabelle die nächsten Drei Punkte ein und steht mit 53 Punkten aus 23 Spielen da. Da Rockershausen ebenfalls gewinnen konnte, steht man punktgleich mit diesen auf Platz 3. Weiterhin hat man aber noch ein Spiel weniger.

Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Top-Spiel in Rockershausen. Im Kampf um Platz 2 kann eventuell eine kleine Vorentscheidung getroffen werden.
Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr in Rockershausen. Unsere Jungs hoffen auf gute Unterstützung.