Zweite schlägt Saar 05 2 deutlich

Spielbericht 2. Mannschaft, 23.Spieltag Landesliga Süd, Sonntag, 07.04.2024, Spvgg Quierschied 2 – SV Saar 05 Saarbrücken 2 5:1 (2:1)

Zum 23.Spieltag der Landesliga Süd kamen die Jungs vom Kieselhumes zu uns ans Franzenhaus. Das Ziel unserer Mannschaft war klar, denn es sollte nichts anderes als 3 Punkte geben.Unsere Mannschaft legte auch ordentlich los und war die klar spielbestimmende Mannschaft. Saar 05 kam kaum in die gegnerische Hälfte, bis zur 19.Minute. Nach einem Angriff löste sich unsere Abwehr auf und Saar gewann den Ball. Anschließend konnten sie einen schnellen Konter fahren, welchen Noah Schäfer zum 0:1 verwandeln konnte.Unsere Jungs machten ihr gewohntes Spiel aber dennoch weiter. In der 31.Minute bekam Tim Martin einen super Ball, holte den Ball stark mit und schloss daraufhin ab. Der abgefälschte Schuss landete an der Latte und von dort aus bei Fynn Schwenk, welcher leichtes Spiel alleine vorm Tor hatte. 1:1 nach 31 Minuten. Kurz vor der Pause holte Dominik Engel einen Freistoß aus 20 Metern raus. Dome holte sich selbst den Ball, trat an, und verwandelte sehenswert zum 2:1 Führungstreffer.Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff konnten unsere Jungs dann das 3:1 erzielen. Marco Mangione brachte den Ball zu Tim Martin, welcher zum 3:1 verwandeln konnte und somit seinen 16.Saisontreffer bejubeln durfte. Unsere Mannschaft hatte viele Torchancen. Es fehlte aber jetzt der letzte Biss den Ball im Tor unterzubringen. In der Nachspielzeit dann nochmal ein Freistoß von Dominik Engel. Der Schuss wurde abgeblockt, landete aber genau im Fuß von Martin, welcher zum 4:1 traf. Nur 2 Minuten später dann der Schlusspunkt. Tobias Meiser legte quer zu Yannis Flause. Dieser hatte Zeit und verwandelte mit einem satten Schuss ins linke Eck zum 5:1 Endstand. Somit konnten unsere Jungs die nächsten 3 Punkte einfahren.

Nach 21 Spielen steht man nun mit 47 Punkten weiterhin auf dem 3.Platz. Aufgrund des Unentschiedens von Rockershausen, ist man nun allerdings punktgleich und hat weiterhin ein Spiel weniger. Beim nächsten Spiel gilt es jetzt die nächsten Punkte einzufahren, aber auch hier absolut konzentriert zu Werke zu gehen.Gegner ist der Tabellenvorletzte FC St.Arnual. Anstoß der Partie ist am kommenden Sonntag, 14.04, um 15 Uhr in St.Arnual. Unsere Jungs würden sich über Unterstützung freuen.