Eintracht Trier am Samstag zu Gast in Quierschied / Zweite spielt am Sonntag

Am Samstag Nachmittag empfängt unsere 1. Mannschaft in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den Ligaprimus Eintracht Trier zum 30. Spieltag am Franzenhaus. Anstoß dieser Partie ist um 15:30 Uhr. Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag den SV Saar 05 2 in Quierschied. Die Partie vom 23. Spieltag der Landesliga Süd wird um 15:00 Uhr angepfiffen. Wir freuen uns also auf ein tolles Fußball-Wochenende in Quierschied !

Zunächst Hinweise zur Partie Spvgg-Trier am Samstag:

Unsere Sportvereinigung erwartet ein erhöhtes Zuschaueraufkommen. Aufgrund von uns auferlegten Sicherheitsaspekten wird der Gast aus Trier einen eigenen Gästebereich bekommen, wo auch Verkaufsbuden (Essen, Trinken) sowie Toiletten zur Verfügung stehen.

Quierschieder sowie neutrale Zuschauer, Vip Gäste und Pressevertreter betreten bitte den Eingang A (Clubheim) für ihre Plätze. Dort ist auch die Tageskasse geöffnet. Einlass zum Sportplatz, Vip Bereich und Kassenöffnung ist um 14:00 Uhr.

Fans aus Trier erreichen den Gästebereich über Eingang B (oberhalb in der Holzer Straße, zum Rasenplatz). Auch dort stehen Kassen zur Verfügung, geöffnet wird ebenfalls um 14:00 Uhr.

Karten gibt es bis Freitagabend auch noch im Vorverkauf in unserem Clubheim.

Parkmöglichkeiten für die Trierer Busfahrer wurden bereits der Eintracht kommuniziert. PKW´s können in der Holzer Straße parken. Bei größerem Aufkommen kann auch der Besucherparkplatz „Kraftwerk Weiher“ genutzt werden. Von diesem erreicht man die Sportanlage mit einem Fußweg von etwa 10-15 Minuten. Hier gibt es die Beschreibung zur Anfahrt nach Quierschied:

Unsere Sportvereinigung bittet die Zuschauer um eine zeitige Anreise, Quierschieder kommen vielleicht sogar am besten wegen der Parksituation ohne PKW ans Franzenhaus.

Spvgg krasser Außenseiter

Nach den „Hammer-Wochen“ mit einem starken Gegner nach dem anderen wartet nun also die härteste Aufgabe dieser Liga auf die Wambe. Unsere Mannschaft konnte sich in allen Spielen in diesem Jahr gut präsentieren, doch nur beim Auswärtsspiel in Cosmos Koblenz konnte man beim 2:2 einen Punkt mit nach Quierschied bringen. Aufbauen kann man sicher auf die Leistung vergangene Woche in Worms, als man sich in der zweiten Hälfte eine Reihe von Chancen erarbeiten konnte, doch leider dem 1:2 Rückstand hinterherlief und trotz der Gelegenheiten nicht mehr zu weiteren Treffern kam. Leider hat unsere Mannschaft in diesem Jahr ein sehr großes Verletzungspech. Neben den sowieso fehlenden Akteuren gesellte sich zuletzt Lars Brückner hinzu. Unter der Woche kam mit Luca Lambert ein weiterer Spieler dazu, zudem fehlten Lukas Grünbeck und Samuel Ikas erkrankt. Hinter allen steht ein dickes Fragezeichen. Zu allem Überfluss sah Vincent Boghossian in Worms die Ampelkarte und fehlt gesperrt. Trotzdem wollen die Jungs, die ran dürfen, alles geben und in diesem Highlight-Spiel versuchen für eine unterhaltsame Partie zu sorgen.

Der Gegner Eintracht Trier ist eine Klasse für sich. Der Traditionsverein aus der ältesten Stadt Deutschlands hat schon 21 (!) Punkte Vorsprung auf Platz 2. Wenn alles normal läuft, wird die SVE in den kommenden Wochen die Meisterschaft also schon frühzeitig unter Dach und Fach bringen. Vater des Erfolgs beim letztjährigen Regionalliga-Absteiger ist Trainer Thomas Klasen. Der 40-jährige kam vergangenen Sommer vom 1. FC Köln 2 an die Porta Nigra und verlängerte im Dezember seinen Vertrag bis 2026. Man sieht also, er hat noch viel vor mit seiner Mannschaft und den vielen begeisterungsfähigen Fans. In der vergangenen Woche gewann Trier gegen den FC Cosmos Koblenz 4:3. Dabei lag man zur Pause mit 0:3 zurück, drehte die Partie aber im zweiten Abschnitt zum nächsten Sieg.

Im Hinspiel gewann die Eintracht gegen unsere Sportvereinigung mit 3:1. Unterstützt von über 150 Quierschiedern im mit 2611 Zuschauern gut besuchten Moselstadion verkürzte Vincent Boghossian nach einem 0:2 Rückstand spät auf 1:2. Doch ein Freistoßtor der Trierer in der Nachspielzeit sorgte dann für den Endstand.

Szene aus dem Hinspiel Trier – Spvgg.

Schiedsrichter der Partie ist Jan-Vincent Ritter (TuS 28 Münchweiler-Alsenz) mit seinen Assistenten Dorian Schurer (TuS Frankweiler-Gleisweiler) und Niklas Kessler (SV 1906 Katzweiler). Ritter pfiiff unsere Sportvereinigung im Hinspiel beim 2:2 in Engers.

Sponsor des Spieltags ist die neue Postfiliale und Lotto-Annahmestelle in der Marienstraße Quierschied. Die neue Inhaberin Daniela Schmidt-Keskin stellen wir in unserem Wambeblättche vor. Unser Stadionheft gibt es an der Kasse und auch online ab Samstagnachmittag auf unserer Homepage.

Das SVE-TV (Trierer Fan Kanal) überträgt das Spiel am Samstag live auf ihrem Youtube-Kanal (mit Kommentator).

Zweite empfängt am Sonntag Saar 05 II

Nach dem 3:0 Sieg am Ostermontag in Schafbrücke möchte unsere 2. Mannschaft nun auch zuhause am Sonntag nachlegen und den Rückenwind durch den Dreier nach zwei Niederlagen davor nutzen. Zu Gast sein wird der SV Saar 05 Saarbrücken II, der aktuell auf dem 12. Tabellenplatz der Landesliga Süd steht. 19 Punkte haben die Gäste vom Kieselhumes in 20 Spielen eingefahren.

Schiedsrichter des Spiels wird Julian Rouhling Lehmann (Sc Wemmetsweiler) sein.

Das Hinspiel in Saarbrücken gewann die Zwädd mit 2.1. Auch die Jungs von Coach Matthias Podevin und seinem Co- Domenic Mangione würden sich über gute Unterstützung in ihrem Heimspiel freuen.

Also liebe Fußballfreunde, auf geht’s am Samstag auf unsere Sportanlage am Franzenhaus!