Zweite gewinnt auf dem Kieselhumes

Spielbericht 2. Mannschaft, Sonntag, 24.09.2023, 8.Spieltag Landesliga Süd, SV Saar 05 Saarbrücken 2 – Spvgg Quierschied 2 1:2 (1:1)

Am 8.Spieltag der Landesliga Süd musste unsere zweite Mannschaft zum SV Saar 05 Saarbrücken 2. Die Jungs vom Kieselhumes haben die jüngste Mannschaft der Liga, allerdings noch keinen einzigen Zähler eingefahren. Bei unserer Mannschaft stand Yannik Eiler wieder in der Startelf.

Unsere Mannschaft machte kein gutes Spiel zu Beginn. Viel zu viele Fehler brachte man in seinem Spiel unter und so kam man kaum gefährlich nach vorne. Die Saarbrücker kamen ab und zu vor unser Tor, des öfteren fehlte aber der entscheidende Pass. In der 24.Minute liefen die Hausherren dann auf unseren Torwart Fabian Wiest zu. Beim vorbei laufen an Wiest spürte der Stürmer dann einen leichten Kontakt und ließ sich fallen. Den Foulelfmeter verwandelte Oliver Richrath zum 1:0 für Saar.
5 Minuten später konnte unsere Mannschaft ihre große Waffe wieder einsetzen. Ein Eckball kam auf den zweiten Pfosten auf Yannik Eiler, welcher mit dem Kopf zum 1:1 ausglich.
Mit einem 1:1 ging man in die Halbzeitpause. Unsere Mannschaft war absolut nicht zufrieden mit der Leistung, da man deutlich unter den eigenen Ansprüchen spielte.

Im zweiten Durchgang wurde es dann ein wenig besser, allerdings war die eigene Leistung immer noch nicht zufriedenstellend. Nach ca. 70 Minuten tauchte Moritz Johann vor dem Schlussmann der Hausherren auf. Moritz schaffte es den Ball am Keeper vorbeizuschießen und brachte unsere Mannschaft mit 2:1 in Führung. Anschließend hatten die Saarbrücker nochmal eine dicke Chance, aber Fabian Wiest war zur Stelle und parierte den Ball stark.
Nach einer langen Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter dann ab und man merkte unserer Mannschaft die Erleichterung an. Auch ein solches Spiel muss erstmal gewonnen werden. Am Ende ist es egal wie, Hauptsache die 3 Punkte kommen mit nach Quierschied.

Am Ende steht der 6.Sieg im 7.Spiel für unsere Zwädd. Somit steht man nach 8 Spieltagen auf dem 2.Tabellenplatz der Landesliga Süd. Punktgleich ist man aktuell mit dem FC Kandil und dem SV Rockershausen. Rockershausen hat allerdings noch ein Spiel mehr absokviert.

Am kommenden Sonntag steht dann das nächste Heimspiel an. Gegner ist der FC St.Arnual. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Quierschied.
Unsere Truppe möchte natürlich den nächsten Sieg einfahren, bevor dann 3 schwere Spiele gegen Altenkessel,Rockershausen und Gersweiler auf dem Programm stehen.