Erste am Samstag in Dudenhofen zu Gast – die Zweite spielt am Sonntag bei Saar 05 II

Am Wochenende spielen unsere beiden Aktiven-Mannschaften auswärts. So tritt die Erste in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Samstag um 15:30 Uhr beim FV Dudenhofen an. Und die Zweite zum Spiel der Landesliga Süd am Sonntag um 16:45 Uhr beim SV Saar 05 Saarbrücken II.

Groß war der Jubel bei Mannschaft und Fans nach dem Sieg über den Tabellenfünften FC Karbach am Mittwochabend. Insbesondere die Anzahl der eigenen Chancen sowie die drei erzielten Treffer taten verdammt gut, tat man sich zuletzt im Spiel nach vorne etwas schwer. Unnötig waren jedoch die zwei vermeidbaren Gegentore, worüber man sicher im Nachgang auch nochmal gesprochen hat, denn die machten der Mannschaft trotz der vielleicht stärksten Halbzeit der Saison das Leben schwer. Aber die große Moral brachte die Truppe verdient auf die Siegerstraße. Und nur mit dieser Einstellung gehts, daran möchten die Wambe auch am Samstag anknüpfen, wenn es direkt in das nächste Spiel geht. Nun erwartet die Bettinger-Elf auswärts eine gestandene Oberliga-Mannschaft, die zuhause auf dem Rasenplatz sicher alles versuchen wird, um mit 3 Punkten Abstand auf die hinteren Plätze zu gewinnen.

Denn der Tabellenzehnte FV Dudenhofen, ein Club aus einer 6000 Einwohnerstarken Ortsgemeinde im Rhein-Pfalz Kreis nahe Speyer, hat nur 3 Punkte mehr als unsere Sportvereinigung auf dem Konto. Zuletzt blieb die Mannschaft von Trainer Kevin Hoffmann fünf Mal ungeschlagen, holte dabei vier Unentschieden und einen Sieg. Am Dienstag spielte der FV 1:1 bei Comos Koblenz und davor gab es einen starken 3:2 Heimerfolg gegen RW Koblenz. In der vergangenen Saison wurde Dudenhofen Dritter in der Abstiegsrunde.

Zweite zu Gast beim Schlusslicht der Landesliga Süd

Unsere 2. Mannschaft konnte am Sonntag gegen Schafbrücke den nächsten Dreier eintüten. Der Sieg war standesgemäß, auch wenn man nicht mehr machte, als unbedingt nötig. Gegen das noch Sieg- und Punklose Schlusslicht Saar 05 II ist unsere Mannschaft jetzt klar in der Favoritenrolle, der sie auch gerecht werden möchte. Allerdings ist es wichtig, den Gegner ernst zu nehmen und keinesfalls zu unterschätzen.

Nach dem Abgang von Trainer Thorsten Dawo wird die Elf vom Kieselhumes in dieser Spielzeit von Stephan Motsch trainiert, der im Sommer aus Walpershofen kam.

Beide Mannschaften wollen auswärts etwas mitnehmen und zählen dabei auf ihren „12. Mann“, unsere Anhänger der Sportvereinigung!