Spvgg am Donnerstag in Worms zu Gast

Schon am Donnerstagabend (28.03) spielt unsere 1. Mannschaft bei Wormatia Worms. Die Partie vom 29. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wird um 19:00 Uhr in der Wormser EWR-Arena angepfiffen.

Stadionplan in Worms und der Weg über den Haupteingang, an der Gegengerade vorbei zu unserem Gästeblock.

Zuschauer-Hinweise: Für unsere Quierschieder Anhänger öffnet der Gästeblock im Stadion. Den Weg zum Gästeblock findet man über den Haupteingang entlang der Gegengerade. Tickets dafür gibt es am Haupteingang. Die Verpflegung (Getränke und Essen) findet über die Gegengerade statt, die direkt neben dem Gästeblock liegt. Weiterhin besteht die Möglichkeit – gerne auch spontan – mit dem Bus mit nach Worms zu fahren. Dieser fährt pünktlich um 15:45 Uhr auf dem Sportplatz ab. Anmeldungen bei Armin Quinten ( 0170 8916497). Ansonsten würde sich unsere Mannschaft natürlich auf weitere Fans freuen, die den Weg nach Worms auf sich nehmen (Fahrzeit ab Quierschied ca. 1 h 14).

Zum sportlichen: Unsere Sportvereinigung musste am Sonntag eine Heimniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern 2 hinnehmen. Dabei tat sich unsere Mannschaft lange schwer in die Zweikämpfe gegen die sich sehr gut bewegende Gästeelf zu kommen und ließ ein paar Chancen des Gegners zu viel zu. Das lag sicherlich an der Qualität des auswärtsstarken FCK 2, doch unsere Mannschaft kam im Gegensatz zu den Partien in den Wochen zuvor in der ersten Hälfte nicht wirklich in das Spiel. Besser sah dies – trotz der Schlafmützigkeit beim 0:2 nach Wiederanpfiff – in der zweiten Hälfte aus. Und da wollen die Wambe auch am Donnerstag ansetzen, nochmal aggressiver und galliger in die Zweikämpfe zu gehen. In den nächsten beiden Spielen gegen Worms und Trier ist unsere Mannschaft wieder krasser Außenseiter, hat überhaupt nichts zu verlieren. Dafür liegen die Ansprüche unserer Sportvereinigung und den großen Traditionsvereinen zu weit auseinander. Aufgrund der zu erwartenden Kulisse (laut Fupa liegt die Wormatia mit 923 Zuschauern im Schnitt auf Platz 2 in der Zuschauertabelle), ist diese Partie unter Flutlicht eines der großen Highlights in dieser Saison. Und darauf wird unsere Mannschaft sicher brennen. Hoffen wir, dass unsere Jungs dann auch zu einer großen Leistung bereit sind, denn die wird bei den Wormaten sicher von Nöten sein.

Wormatia-Coach Peter Tretter (57) möchte mit seiner Mannschaft schnell wieder Relegationsplatz 2 zurück erobern. Foto: Fupa Wormatia Worms.

Auch wenn es für die Heimelf von Trainer-Routinier Peter Tretter gerade nicht optimal läuft. Vor 14 Tagen schied das Gründungsmitglied der 2. Bundesliga (1974) mit einer schmerzhaften 0:1 Heimniederlage gegen Liga-Konkurrent SV Gonsenheim im Halbfinale des Südwestpokals aus. Der Finaleinzug war das große Ziel der Wormser, um dann mit einem Pokalsieg am DFB-Pokal teilnehmen zu können. Nachdem mit einem Heimsieg gegen RW Koblenz wenige Tage später danach erste Wunden geleckt wurden, gab es am vergangenen Wochenende den nächsten Rückschlag. In der Liga gab es eine bittere 1:4 Niederlage bei Aufsteiger Cosmos Koblenz. Durch diese Niederlage zogen Gonsenheim und Pirmasens an der Wormatia vorbei, die von Relegationsplatz 2 auf den vierten Rang zurück fiel. Mit Daniel Casper (21 Tore) steht der derzeitige Top-Torjäger der Liga in Reihen der Wormser. Ihm zur Seite steht im Angriff Jan Dahlke. Der 1,94 große Stürmer kam im Winter von Nordost-Regionalligist Carl Zeiss Jena nach Worms zurück, wo er bis 2021 spielte, ehe er den Sprung zu Preußen Münster wagte. Zwei brandgefährliche Spieler, bei der unsere Hintermannschaft absolut auf der Hut sein muss.

Im Hinspiel konnte unsere Mannschaft der Wormatia ein 0:0 abtrotzen.

Schiedsrichter der Partie wird Alexander Mroß (VfR Niederfell) sein. Ihm assistieren Gregor Loosen (TuS Kreis-Karden) und Adrian Ax (SV Oberzissen).

Unsere 2.Mannschaft spielt am Ostermontag beim SV Schafbrücke (15:00 Uhr). Ein Vorbericht dazu folgt am Wochenende.