Zweite unterliegt Auersmacher 2

Spielbericht 2. Mannschaft, 20. Spieltag Landesliga Süd, So. 24.03.24, Spvgg Quierschied 2 – SV Auersmacher 2 0:2 (0:0)

Am vergangenen Sonntag kam der SV Auersmacher 2 zu uns nach Quierschied. Nach nun 2 Niederlagen aus den letzten 3 Spielen, wollte unsere Mannschaft heute wieder einen Dreier einfahren. Die Jungs aus Auersmacher konnten die letzten 3 Spiele allesamt ohne Niederlage bestreiten.Im ersten Durchgang passierte nicht viel. Weder Auersmacher, noch unsere Mannschaft kamen zu gefährlichen Torchancen.Die nennenswerteste Chance hatte Leon Schmidt, welcher das Erste Mal in unserer zweiten Mannschaft ran durfte. Nach einem Duell mit dem Torwart, bekam Leon den Ball in einem spitzen Winkel. Der Abschluss auf das fast leere Tor kam gut, aber ging leider an die Latte.Mit einem 0:0 ging es anschließend in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang gab es die erste gute Chance für die Gäste aus Auersmacher.Nach einem Ballgewinn spielte sich der SVA über den Flügel nach vorne. Die Flanke landete perfekt auf dem Kopf von Cedric Häfele, welcher sicher aus 11 Metern verwandeln konnte (59. Minute). Unsere Mannschaft hatte aber auch ein paar vereinzelte Chancen, welche zum Torerfolg hätten führen können. Dominik Engel brachte den Ball nach einem Freistoß perfekt an den langen Pfosten, allerdings kam keiner unserer Spieler auf die Idee entscheidend durchzulaufen. Die letzten Minuten schmiss man dann alles nach vorne. Die langen Bälle auf Yannik Eiler, welcher mittlerweile zum Stürmer wurde, kamen allerdings nur selten. In der 93.Minute setzte Auersmacher dann den finalen Konter. Cedric Häfele bekam den Ball an der Mittellinie. Im 3 gegen 2 ging es dann auf das Tor zu und Häfele konnte allein vor Torwart Yannick Schneider zum 0:2 verwandeln. Damit war der Deckel endgültig drauf.So steht am Ende die 3.Niederlage im 4.Spiel der Rückrunde. Der Anschluss auf den Tabellenzweiten hat sich auf 5 Punkte vergrößert. Rockershausen hat aber noch ein Spiel mehr als unsere Zwädd.

Nun gilt es wieder aus dem Loch heraus zu kommen und beim nächsten Spiel wieder voll anzugreifen. Am kommenden Ostermontag geht es dann weiter. Um 15:00 Uhr muss unsere Zwädd zum SV Schafbrücke.