Kaiserslautern 2 und Auersmacher 2 am Sonntag Gegner der Aktiven

Am Sonntag (24.03.) findet wieder ein gemeinsamer Heimspieltag unserer 1. & 2. Mannschaft statt. Dabei trifft die Erste am 28. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf den 1.FC Kaiserslautern 2. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Unsere Zweite begrüßt den SV Auersmacher 2 zum 21. Spieltag der Landesliga Süd. Hier ist bereits um 12:45 Uhr Anpfiff.

Info: Am Sonntag werden an der Eintrittskasse bereits Karten für das Heimspiel gegen Eintracht Trier (Sa. 06.04., 15:30 Uhr) verkauft. Zudem kann man sich für den Bus für das Oberliga-Auswärtsspiel nächsten Donnerstag in Worms anmelden. Mehr Infos dazu hier.

Unsere 1. Mannschaft darf nach zwei Auswärtsspielen in Folge am Sonntag mal wieder zuhause ran. Konnte man vor zwei Wochen bei Cosmos Koblenz einen Punkt mitnehmen, ging man in Gonsenheim vergangenen Samstag leider leer aus. Dabei zeigten die Wambe aber ein ordentliches Spiel. Fußballerisch sah man in diesem Jahr von Partie zu Partie eine Steigerung, gegen Gonsenheim war man über Teile des Spiels ebenbürtig. Zudem konnte man bisher in jedem Spiel mindestens ein Tor erzielen. Doch die Anzahl der Gegentreffer und vor allem die Entstehung davon waren ärgerlich. Hier muss unsere Mannschaft defensiv noch konzentrierter agieren, dann kann sie sicherlich noch den ein oder anderen Gegner in den nächsten Wochen ärgern und Punkte für das eigene Konto einsammeln.

Der 1. FC Kaiserslautern 2 kommt als Tabellenzehnter nach Quierschied (27 Spiele, 38 Punkte). In diesem Jahr konnten die Roten Teufel 4 Punkte aus 3 Spielen holen. Dabei gab es ein torloses Remis gegen Waldalgesheim, einen starken 3:0 Auswärtssieg bei RW Koblenz sowie am vergangenen Wochenende eine 0:1 Heimniederlage gegen Cosmos Koblenz. Trainer der Zweitligareserve ist der 45-jährige Ex-Bundesligaprofi Alexander Bugera (u.a. FC Bayern, Unterhaching, Duisburg). Seit 2007 ist Bugera in der Pfalz aktiv. Erst als Spieler in der 2. Liga und später in der 2. Mannschaft, seit 2015 als Trainer im Nachwuchsbereich. Der beste Torschütze in seiner Mannschaft heißt Jacob Collmann. Der spielte in der vergangenen Saison noch bei der SG Mettlach-Merzig in der Saarlandliga. 17 Tore hat der Stürmer bislang auf seinem Trefferkonto.

Im Hinspiel ging Collmann mit seiner Mannschaft aber leer aus. Mit 1:0 konnten die Wambe durch ein Tor von Philipp Klein überraschend auf dem Platz unterhalb des Fritz-Walter-Stadions gewinnen.

Und auch am Sonntag wollen unsere Jungs wieder alles geben um die Punkte am Franzenhaus zu behalten!

Schiedsrichter der Partie ist Christopher Groß (SV Igel-Liersberg) mit seinen Assistenten Vincent Hardt (TuS Nassovia Nassau) und Patrick Heim (SV Oelsberg).

Szene aus dem Hinspiel in Lautern. Foto: D. Noll.

Zweite empfängt Auersmacher 2

Unsere 2. Mannschaft möchte am Sonntag eine Reaktion auf die unglückliche jedoch nicht ganz unverdiente Niederlage im Spitzenspiel in Geislautern zeigen und zuhause wieder 3 Punkte eintüten. Vorübergehend hat man den Relegationsplatz an Rockershausen abgegeben, doch diesen möchten unsere Jungs sich zurück erobern. Bereits am Sonntag braucht unsere Mannschaft aber einen guten Tag, denn der Gegner aus Auersmacher hat sich in der Tabelle gut nach vorne gearbeitet.

Die Gäste von Trainer Yannick Bentz stehen mit 30 Punkten auf dem 5. Platz der Landesliga Süd. In diesem Jahr ist man noch ungeschlagen, es gab zwei Remis (gegen Friedrichsthal und Kandil) und einen Sieg (gegen Bübingen). Am vergangenen Wochenende war der SVA 2 spielfrei.

Im Hinspiel konnte unsere Mannschaft mit 4:1 in Auersmacher gewinnen.

Die Partie wird geleitet von Linus Kiefer (SSV Bilsdorf).

Auf geht’s Spvgg-Fans! Am Sonntag zählen wir bei unseren Spielen auf euch, damit unsere Teams mit dem 12. Mann die Punkte in Quierschied behalten können.

Hinweis: Am Sonntag (ca. 15:00 Uhr) findet ihr wie immer unser Stadionheft Wambeblättche online auf unserer Homepage, dies gibt es natürlich auch kostenfrei an der Kasse.