Zweite mit starkem Auftritt in Auersmacher

Spielbericht 2. Mannschaft, 6. Spieltag Landesliga Süd, Fr. 08.09.2023, SV Auersmacher 2 – Spvgg Quierschied 2 1:4 (1:3)

Am 6.Spieltag der Landesliga Süd musste unsere Zwädd zu ihrem fünften Spiel der Saison nach Auersmacher. Die Gastgeber verloren 3 ihrer ersten 4 Spielen und wollten somit wieder was Zählbares einfahren. Nach der 0:5 Niederlage gegen Geislautern, wollte unsere Mannschaft natürlich ebenfalls eine Reaktion zeigen und 3 Punkte aus Auersmacher mitbringen. Quierschied kam auch gut in die Partie rein. Von Anfang an machten sie den Gastgebern gut Druck und nach 17 Minuten ging man durch Tim Martin in Führung. Julian Müller steckte den Ball durch zu Tim, welcher am Schlussmann des SVA vorbeiging und den Ball sicher ins Netz schob. 5 Minuten später legte Martin den Ball zu Kilian Schneider. Kili verwandelte diesen Ball zur 0:2 Führung für unsere Spvgg Quierschied 2. Nach 31 Minuten hatten die Hausherren den Ball in den eigenen Reihen. Nico Raimondo wollte den Ball zurück zum Torwart spielen, sah aber nicht, dass dieser sich neben dem Tor anbot und so zappelte der Ball im eigenen Netz. 0:3 Führung nach 30 gespielten Minuten. Die mit Abstand beste Leistung unserer Zwädd in dieser Spielzeit. Kurz vor dem Seitenwechsel kam dann Auersmacher noch mal nach vorne. Laurent Kessler ließ unsere Abwehr schlecht aussehen und schloss zum 1:3 Anschlusstreffer ab. Nach Wiederanpfiff fuhr unsere Mannschaft einen Gang zurück, während die Hausherren besser ins Spiel kamen. Dennoch hatte man das Spiel weitesgehend im Griff und Auersmacher kam selten zu guten Torchancen. In der 67.Minute sorgte Tim Martin mit seinem zweiten Treffer zur Vorentscheidung. Martin hat nach fünf Spielen bereits elf Scorerpunkte. Fünfmal traf er selbst, sechsmal legte er seinen Mitspielern auf. Anschließend passierte im Spiel nicht mehr viel. Quierschied verwaltete das Ergebnis und Auersmacher probierte ab einem gewissen Zeitpunkt auch nicht mehr viel. In der Nachspielzeit gab es dann noch eine Zeitstrafe für SVA-Spieler Kunkel. Am Ende ein verdienter und wichtiger 1:4 Auswärtserfolg beim SVA. Grade nach einer Packung letzter Woche, ist dieser Sieg umso wichtiger. Nach 5 Spielen steht unsere Mannschaft auf dem vierten Platz der Landesliga Süd. Gersweiler und Rockershausen könnte man aber noch überholen, da diese ein Spiel mehr haben. Am Sonntag steht das nächste Heimspiel an. Um 15 Uhr kommt der Aufsteiger vom SV Schafbrücke zu uns nach Quierschied. Schafbrücke steht nach 6 Spielen auf einem guten 6.Platz. Unsere Jungs von der Zwädd hoffen natürlich auf gute Unterstützung, da unsere 1.Mannschaft bekannterweise ja schon am Freitag in Trier spielt.