Remis beim FC Kandil Saarbrücken

Spielbericht 2. Mannschaft, 15.Spieltag Landesliga Süd, So, 12.11.2023, 14:30 Uhr, FC Kandil Saarbrücken – Spvgg Quierschied 2 2:2 (1:2)

Am 15.Spieltag der Landesliga Süd musste unsere Zwädd auf die Anlage des SV Hermann Röchlinghöhe, um beim FC Kandil Saarbrücken anzutreten. Bei unserer Mannschaft fehlte erneut u.a. Dominik Engel, ebenso wie Marco Mangione.Das Spiel begann nicht optimal für unsere Mannschaft. In der 4.Minute setzte sich Kandil über den linken Flügel durch, legte den Ball quer in die Mitte und verwandelte zum 1:0 Führungstreffer. Früher Schock welchen man unserer Truppe aber anschließend nicht anmerken konnte. In der 9.Minute hatte Luka Balukcic den ersten Abschluss. Der Torhüter konnte den Ball aber stark parieren. In der 13.Minute hatte Kilian Schneider die nächste Chance.

Nach 20 Minuten spielte Nicolas Van Geenberghe einen super Pass auf Tim Martin. Martin stand alleine vorm Tor und verwandelte sicher zum 1:1. Die nächste ordentliche Chance führte dann zum nächsten Treffer. Tim Martin schloss aus gut 20 Metern ab, der Torwart hielt gut, ließ allerdings den Ball nach vorne prallen. Fynn Schwenk stand genau richtig und schob zur 1:2 Führung ein. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.Nach Wiederanpfiff hatte Kilian Schneider die erste Chance. Dabei gewann er den Ball im Mittelfeld und schloss aus circa 20 Metern ab. Der Abschluss ging aber leider knapp rechts am Tor vorbei. In der 66.Spielminute hatten die Hausherren eine Riesenchance. Eine Flanke von der rechten Seite landete auf dem Kopf des Stürmers. Der Kopfball aus knapper Distanz ging aber haarscharf vorbei. Nach dieser Chance war Kandil plötzlich richtig gut im Spiel. Dauerhaft machten sie Druck und man merkte, dass man unbedingt den Ausgleich erzielen wollte. Unsere Mannschaft verteidigte kompakt und lauerte auf Konter. In der 69.Minut hätte Fynn Schwenk das dritte Tor erzielen müssen. Nach einem Konter ging Fynn Richtung Tor, hätte entweder querlegen oder den Abschluss suchen müssen. Am Ende dauerte es aber zu lange und der Abschluss wurde gehalten.

Kandil hatte in dieser Phase dann immer wieder vereinzelte Chancen. In der 80.Minute spielten sie einen Chip-Ball über die Abwehr. Der Ball wurde dann quergelegt und zum 2:2 eingeschoben. Der verdiente Ausgleich für die Hausherren.In der 85.Minute dann nochmal eine strittige Szene. Nach einer Flanke kam der Torhüter der Gäste raus und traf beim Klärungsversuch unseren Spieler im Gesicht. Ein klarer Elfmeter aus unserer Sicht, welcher nicht gepfiffen wurde. Am Ende ein leistungsgerechtes 2:2 gegen eine gute Mannschaft aus Kandil. Somit hält man den Gegner auf 8 Punkte Abstand.

Nach 14 Spielen hat unsere Zwädd nun 35 Punkte. Die letzten 10 Spiele konnte man allesamt ohne Niederlage bestreiten. 8-mal davon gewannen unsere Jungs. In der Tabelle rutscht unsere Truppe auf den 2.Platz ab, hat einen Punkt Rückstand auf Geislautern und 7 Punkte Vorsprung auf Rockershausen. Beide Mannschaften haben aber ein Spiel weniger absolviert. Das letzte Spiel in diesem Jahr hat unsere Zwädd am Sonntag. Gegner ist der Tabellenletzte vom FC Riegelsberg 2. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr in Riegelsberg.