Die Zweite holt den nächsten Dreier

Spielbericht 2. Mannschaft, 7. Spieltag Landesliga Süd, So. 17.09.2023, Spvgg Quierschied – SV Schafbrücke 2:0 (1:0)

Zum 7.Spieltag der Landesliga Süd kam der Aufsteiger aus Schafbrücke zu uns nach Quierschied. Die Gäste unterlagen vergangene Woche dem SV Geislautern mit 9:0, während unsere Mannschaft mit 4:1 beim SV Auersmacher gewinnen konnte. Schafbrücke konnte in ihren ersten sechs Spielen dennoch 9 Punkte einfahren und auf einem soliden Mittelfeldplatz stehen.

Nach 8 gespielten Minuten gab es die erste gute Chance für unsere Zwädd. Ein Abpraller landete im Rückraum bei Julian Müller, welcher einfach mal aus der Distanz abzog und den Ball ans Aluminium beförderte. Chancen im Spiel gab es danach weniger. Unsere Mannschaft tat sich schwer Chancen herauszuspielen. In der 33.Minute spielte Jule Müller einen starken Pass auf Corentin Bund. Coco stand alleine vorm Schlussmann und verwandelte zur 1:0 Führung. Mit einer durchaus verdienten Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang veränderte sich das Spiel kaum. Unsere Zwädd war zwar überlegen, aber verpasste es sich gute Chancen zu erarbeiten. Wenn der Ansatz stimmte, wurde es nach vorne meist schlecht ausgespielt. So hielt man Schafbrücke dauerhaft noch im Spiel.
In der 60.Minute hatte Serhii Chuiko den Ball auf der halbrechten Seite. Serhii hatte viel Platz und zog aus circa 20 Metern ab. Mit etwas Glück konnte der Torhüter den Ball nicht festhalten und so kullerte er zum 2:0 ins Tor.

In der 67.Spielminute hatten die Gäste dann mal durch Taha Bendakir eine gute Chance.
Die Entscheidung hatte Tim Martin nach 79 Minuten auf dem Fuß. Allerdings verpasste er es den Ball ins Tor zu schießen. Die nächste Chance hatte dann Enrico Müller. Eine Flanke kam auf Enrico, welcher 5 Meter vorm Tor komplett frei zum Kopfball kam. Der Kopfball kam aber genau auf den Keeper und somit verpasste man es das 3:0 zu erzielen.

Am Ende gewinnt unsere Zwädd verdient mit 2:0. In einem nicht einfachen Spiel hatte man allerdings Glück, dass die Gäste nicht ihre beste Leistung abrufen konnten und man somit das Spiel zu keinem Zeitpunk spannend machte.

Somit kann unsere zweite Mannschaft den 5.Sieg im 6.Spiel einfahren. Ein super Saisonstart, welcher in den nächsten Spielen fortgeführt werden soll. Aktuell steht man mit 15 Punkten auf dem 3.Platz der Landesliga Süd. Damit ist man punktgleich mit dem zweiten aus Rockershausen, welche aber noch ein Spiel mehr haben. Der Spitzenreiter aus Geislautern steht aktuell 3 Punkte vor unserer Mannschaft.

Nächsten Sonntag geht es dann zum Tabellenletzten Saar 05 2. Die Jungs vom Kieselhumes verloren bislang alle ihre 6 Spiele. Anstoß der Partie ist um 16:45 Uhr in Saarbrücken.