Mittwochabend: Spvgg beim 1. FC Kaiserslautern 2 zu Gast

Am Mittwochabend geht es für unsere 1. Mannschaft am 9. Spieltag der Oberliga Rheinland/Pfalz Saar zum 1. FC Kaiserslautern II auf den Betzenberg. Die Partie findet auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter Stadion statt (Fritz-Walter-Str. 1, 67663 Kaiserslautern). Abfahrt des extra eingesetzten Fan-Bus ist um ca. 17:45 Uhr auf unserem Sportplatz. Wer noch kurzfristig am Mittwoch mit möchte, kann sich bei Julian Schank ( Tel 01512/2697573) melden. Die Fahrt kostet 13 € pro Person.

Die Zweitliga-Reserve des 1. FC Kaiserslautern steht nach 8 Spielen auf dem 7. Tabellenplatz. 15 Punkte hat die Mannschaft vom „Betze“ bislang geholt, dabei steht das Torverhältnis bei 24:20. Trainer der kleinen roten Teufel ist Alexander Bugera. Ein Name, bei denen es bei vielen Fußballfans klingelt, denn er hat einige namenhafte Stationen als Spieler vorzuweisen: So spielte der heute 45-jährige Übungsleiter als Profi für Kaiserslautern in der Bundesliga, war zudem für den MSV Duisburg, Unterhaching und den FC Bayern am Ball. Im letzten Jahr trainierte Bugera die U19.

Der derzeitige Top-Torjäger im Team des FCK 2 führt auch die Torjägerliste der Oberliga an und ist kein Unbekannter im Saarland: Jacob Collmann kam in der vergangenen Saison von unserem ehemaligen Liga-Konkurrenten SG Mettlach-Merzig nach Lautern und erzielte bisher 10 Tore. Ursprünglich unterschrieb er bei Hertha Wiesbach, doch nach deren Abstieg in die Saarlandliga zog es ihn zum FCK 2. Am vergangenen Wochenende spielte Kaiserslautern 2 beim FC Cosmos Koblenz und gewann mit 4:3.

Für unsere Sportvereinigung ist Kaiserslautern 2 der nächste Brocken in den Hammer-Wochen, bei denen es durchweg gegen die Top-Teams der Liga geht. Das Spiel gegen Gonsenheim am Sonntag wurde aufgearbeitet, bei all der Stärke des Gegners war unserer Mannschaft bewusst, dass man selbst nicht den besten Tag erwischt hatte und viele unnötige Fehler produzierte, die es dem Favoriten dann auch etwas zu leicht machte, Tore zu erzielen. In Kaiserslautern geht es nun zu einem weiteren sehr offensiv- und spielstarken Gegner, der mit Spielern wie Shawn Blum – um einen weiteren Akteur zu nennen – über extrem viel Qualität verfügt. Doch genug vom Gegner, das eigene Spiel ist wichtig! Und da wird die Elf von Trainer Thomas Bettinger und Marc Birkelbach am Mittwochabend unter Flutlicht neben dem WM-Stadion von 2006 alles versuchen, ein gutes Spiel zu machen, um am Ende vielleicht sogar etwas mit nach Quierschied zu holen.

Für gute Unterstützung unserer Anhänger wird gesorgt sein, lassen wir uns überraschen was am Ende in Kaiserslautern herausspringen wird!

Hinweise vorab: Am Sonntag gibt es den nächsten Höhepunkt für die Wambe in der Oberliga. Der Traditionsverein und Regionalliga-Absteiger VfR Wormatia Worms wird in Quierschied zu Gast sein. Anstoß ist um 15:30 Uhr am Franzenhaus. Und nächste Woche Freitag (15.09., 19:30 Uhr) geht es zum Ligaprimus Eintracht Trier ins Moselstadion. Hier gibt es noch Plätze im Fan-Bus. Wir appellieren sich hierzu schnellstmöglich bei Auswärts-Ansprechpartner Armin Quinten zu melden ( Tel: 0170/8916497). Und unsere 2. Mannschaft absolviert ihr nächstes Spiel schon am Freitagabend, 19:00 Uhr beim SV Auersmacher 2.