Zweite unterliegt dem Spitzenreiter

Spielbericht 2. Mannschaft, So. 03.09.2023, 5. Spieltag Landesliga Süd, Spvgg Quierschied 2 – SV Geislautern 0:5 (0:2)

Am vergangenen Sonntag empfing unsere Spvgg Quierschied 2 den Tabellenführer vom SV Geislautern. Die Gäste sind der heißeste Kandidat auf die Meisterschaft in diesem Jahr und dies bemerkte man auch am Saisonbeginn. Die ersten 4 Spiele konnte Geislautern allesamt souverän gewinnen. Unsere zweite siegte aber ebenfalls in allen ihren bisherigen Spielen, der Lauf wurde aber wegen dem spielfreien Wochenende unterbrochen. Ein richtiges Spitzenspiel fand also am Sonntag statt. Bei unserer Zwädd fehlte weiterhin u.a. Kapitän Yannik Eiler, sowie unser Rechtsverteidiger Marco Mangione und der weiterhin verletzte Nico Jungmann.

Von Beginn an merkte man, dass beide Mannschaften dieses Spitzenspiel für sich entscheiden wollen. Jedoch waren die Gäste aus Geislautern bissiger in den Zweikämpfen und auch leicht besser in der Partie. Nach 28 Minuten spielte der SV einen Angriff über ihren rechten Flügel. Die Hereingabe kam scharf und perfekt auf Jannic Müller, welcher nur noch den Fuß dranhalten musste und die Gäste mit 0:1 in Führung brachte. 10 Minuten später kam ein langer Ball auf Thomas Geibig. Dieser wurde bei der Annahme gut gestört, kam ins Fallen und schaffte es irgendwie den Ball während trotzdem ins Tor zu schießen. Nur 3 Minuten später legte Geislautern erneut durch Geibig nach. 0:3 nach 45 gespielten Minuten.

Unsere Elf wollte nach Wiederanpfiff einen frühen Anschlusstreffer erzielen, allerdings verpasste Fynn Schwenk eine gute Chance zu verwerten. Nach 67 Minuten machte Geibig dann den Deckel drauf. Das 0:4 und damit sein drittes Tor. Kurz vor Ende des Spiels erhöhte Maxime Luhmann auch noch auf 0:5. Ein gebrauchter Tag für unsere Zwädd. Das Ergebnis ging in Ordnung, da es Geislautern über 90 Minuten deutlich besser machte als unsere Spvgg Quierschied 2.

Gerade als junge Mannschaft, muss man solche Rückschläge einstecken können, gegen einen überlegenen und erfahrenen Gegner.
Aktuell steht unsere Zwädd mit 9 Punkten auf Platz 5 der Landesliga Süd. Derzeit hat man allerdings noch ein Spiel weniger.

Am Freitag, den 08.09.23, hat die Mannschaft wieder die Chance auf den nächsten Dreier. Gegner ist der SV Auersmacher 2 und Anstoß ist um 19:00 Uhr in Auersmacher.