Spvgg spielt heute Abend in Morlautern

Vier Tage nach dem gelungenen Debüt in die Oberliga-Saison bestreitet unsere 1. Mannschaft ihr erstes Auswärtsspiel der Saison. Dabei geht es zum SV Morlautern. Anstoß wird um 19:30 Uhr sein. Adresse der Sportanlage: Freiherr-vom-Stein Straße 12, 67659 Morlautern (bei Kaiserslautern). Unsere Jungs hoffen im ersten Pflichtspiel unseres Vereins außerhalb des Saarlandes auf gute Unterstützung. Unser Ansprechpartner für Auswärtsspiele Armin Quinten kann weitere Aufkunft rund um das Spiel geben (z.B. ob Mitfahrgelegenheiten bestehen) und bittet gleichzeitig alle Spvgg-Fans, sich künfitg bei den Spielen gerne gemeinsam und geschlossen auf den Zuschauerrängen zu versammeln.

Unser Team hat einen tollen Start in die neue Spielzeit hingelegt! Mit dem 3:0 Auftaktsieg gegen den Mitaufsteiger VFR Baumholder konnte sofort Selbstvertrauen getankt werden. Zudem konnte man aus dem ersten Spiel bereits erste Rückschlüsse auf die Saison ziehen. So wurde lange nicht jeder körperbetonte Zweikampf, der an der Grenze zu einem Foulspiel war, abgepiffen, sondern mehr vom Schiedsrichter laufen gelassen. Zudem entstand aus kleineren Fehlern sofort eine Torgelegenheit für den Gegner, hier hatten die Wambe am Samstag Glück, keinen Gegentreffer geschluckt zu haben. Nun handelte es sich beim VFR wie bereits erwähnt um einen Mitaufsteiger, der in der zweiten Hälfte nicht mehr an die guten ersten 45 Minuten anknüpfen konnte. Aber bei den anderen Kalibern, die auf Quierschied in der Saison zukommen werden, wird mit 90 Minuten höchster Intensität zu rechnen sein und dann sicherlich ein Fehler auch eher bestraft als es am Samstag der Fall war. Nicht desto trotz: Unsere Mannschaft kann mit breiter Brust und Selbstvertrauen nach Morlautern fahren. 3 Tore geschossen, die 0 gehalten und daran möchte man jetzt anknüpfen und sich zudem Woche für Woche noch etwas steigern. Das Auftaktspiel hat allerdings auch schon seine ersten Spuren hinterlassen, so haben einige Spieler ein paar Wehwehchen davon getragen und man muss abwarten, ob diese für am Mittwoch ein Problem darstellen werden.

Der SV Morlautern bekommt es zu Saisonbeginn direkt mit zwei Aufsteigern zu tun. Am Sonntag gastierte die Mannschaft aus dem Stadtteil von Kaiserslautern beim FC Cosmos Koblenz. Dort verloren die Pfälzer mit 1:3. Nun steht man mit unserer Sportvereinigung dem nächsten Liganeuling gegenüber. Und hat bereits etwas Druck, um einen klassischen Fehlstart zu vermeiden. Gerade auch, weil in den Wochen danach mit Kaiserslautern 2, Trier und Worms zahlreiche Brocken auf den aus den Vereinfarben schwarz und gelb bestehenden Club zukommen werden. Trainiert wird der SVM vom 45-jährigen Coach Daniel Graf. Er stieg 2022 mit seiner Mannschaft in die Oberliga RPS auf, womit seinem Verein die Rückkehr in diese Spielklasse gelang. Bereits 2016/2017 und 2017/2018 trat Morlautern in dieser an, stieg dann aber wieder in die Verbandsliga Südwest ab. Im vergangenen Jahr wurde man Vierter in der Abstiegsrunde. Dort wurden 44 Punkte geholt, ein Zähler mehr als der erste Absteiger FC Hertha Wiesbach. In dieser Saison gab Morlautern als Saisonziel Klassenerhalt an.

Und das ist der 2. Spieltag am Mittwoch:

FC Bitburg – Eintracht Trier

TSG Pfeddersheim – VFR Wormatia Worms

VfR Baumholder – 1. FC Kaiserslautern 2

FV Engers – RW Koblenz

SV Gonsenheim – Alemmania Waldalgesheim

SV Auersmacher – FK Pirmasens

FV Diefflen – FV Dudenhofen

Arminia Ludwigshafen – FC Karbach

SV Morlautern – Spvgg Quierschied

TuS Mechtersheim – FC Cosmos Koblenz

HINWEIS: Schon am Sonntag geht es für Quierschied zuhause weiter. Dann ist um 15:30 Uhr der TuS Mechtersheim in Quierschied zu Gast. Zuvor spielt die 2. Mannschaft um 12:45 Uhr im ersten Saisonspiel gegen den FC Riegelsberg 2.