Dreifacher Martin ebnet den Weg zum Sieg

Spielbericht 2.Mannschaft, Landesliga Süd, 24.Spieltag So. 23.04.23, SV Rockershausen – Spvgg Quierschied 2 1:4 (0:2)

Zum 24.Spieltag der Landesliga Süd musste unsere zweite Mannschaft zur formstarken Mannschaft vom SV Rockershausen. Der Gastgeber verlor keins seiner letzten 6 Spiele und stand vor Anpfiff auf dem zweiten Platz der Formtabelle. Auf einem schwer bespielbaren Rasenplatz machte unsere Mannschaft in der Anfangsphase ein gutes Spiel. In der 7.Spielminute gab es dann den ersten Abschluss für uns.

Nach 17 gespielten Minuten kam der Gastgeber das erste Mal gefährlicher vors Tor. Der Kopfball von Moritz Schäfer ging allerdings zwei Meter am Tor vorbei. Nach 20 Minuten kam der Gastgeber besser ins Spiel. Dennoch war unsere Elf überlegen.In der 34.Minute erzielte unsere Truppe von Matthias Podevin das 1:0. Ein Freistoß landete am langen Pfosten bei Matthis Maurer, dieser köpfte ihn quer zu Tim Martin. Tim hielt dann den Fuß dran und verwandelte zum Führungstreffer. In seinem 8. Landesliga Einsatz für Quierschied konnte Tim endlich das erste Mal treffen. Es sollte auch nicht sein letzter Treffer für dieses Spiel sein. In der 38.Minute der nächste gute Abschluss von Tim. Nur kurze Zeit später dann eine strittige Szene. Der Schiedsrichter entschied auf Einwurf für Quierschied, wobei nicht wenige die letzte Berührung bei unserem Spieler Moritz Johann sahen. Moritz schaltete dann schnell und warf den Ball nach vorne zu Julian Fernsner. Dieser spielte einen klasse Ball auf Martin. Tim nahm den Ball stark in der Luft mit und schoss den Ball rechts am Torhüter vorbei. 2:0 nach 40 Minuten. Dies war auch die letzte Aktion des ersten Durchgangs. Eine super Partie bislang von unserer zweiten Mannschaft, welche auch mit dem Ergebnis so verdient war.

Tim Martin gelangen drei Tore

Kurz nach der Pause merkte man, dass unsere Zwädd den dritten Treffer nachlegen möchte. In der 52.Minute war es auch dann so weit. Steve Rumpf steckt den Ball auf Martin durch. Tim lief schräg aufs Tor und schloss in den langen Ecken zum 3:0 ab. Damit erzielte er sogar seinen dritten Treffer! Anschließend verflachte das Spiel. Rockershausen bekam es nicht hin sich Chancen zu erspielen und unsere Mannschaft verwaltete das Ergebnis gut.
In der 74.Minute hatte Steve Rumpf dann die Chance zum 4:0. Leider traf er den Ball aber nicht gut genug. Nach 84 Minuten traf Rockershausen dann doch zum Anschlusstreffer. Florian Heuser gewann in unserem Strafraum das Kopfballduell und der Ball landete irgendwie bei Philipp Müller, welcher zum 1:3 einschob.

Kurz vor Ende des Spiels wurde Christian Schwartz dann noch für Julian Fernsner eingewechselt. Jule zeigte in dieser Partie eine bärenstarke Leistung für unsere Zwädd.
In der 89.Minute fiel noch das vierte Tor für uns. Der Gastgeber verlor im Spielaufbau den Ball und Enrico Müller schickte Moritz Johann im Eins gegen Eins aufs Tor. Mit einem schönen Hackentrick vernaschte Johann dann seinen Gegenspieler und schloss perfekt mit seinem schwachen Fuß ins obere Eck ab. Damit krönte Moritz seine sehr gute Leistung sogar noch mit einem Treffer. In der Nachspielzeit hatte Christian Schwartz dann nochmal einen Abschluss aus knapp 20 Metern. Zu seinem Treffer hat es aber leider nicht gereicht.

Am Ende ein hochverdienter Auswärtsdreier für unsere Zwädd. Alle Spieler konnten an diesem Tag eine sehr gute Leistung abrufen. Auch unsere Abwehr konnte den Toptorschützen der Landesliga Süd 90 Minuten im Griff behalten.
Ein perfekter Sonntag für unsere Mannschaft mit ebenfalls weiteren Entwicklungsschritten in unserer jungen Truppe. Mit diesen Punkten zieht man sogar an Geislautern vorbei und steht wieder auf dem 6.Platz der Landesliga Süd.

Am Sonntag kommt dann der Verbandsliga Absteiger aus Gersweiler zu uns ans Franzenhaus. Anstoß der Partie steigt wie gewohnt um 13:00 Uhr.

Unser Team beim anschließenden Siegerbierchen im Clubheim.