Am Mittwochabend geht es nach Merzig

Am Mittwoch (19.04.) bestreitet unsere 1. Mannschaft ihr Nachholspiel bei der SG Mettlach-Merzig. Die Partie fiel Ende März aus, da damals der Rasenplatz in Mettlach unbespielbar war und der Kunstrasenplatz in Merzig nicht zur Verfügung stand.

Gespielt wird am Mittwoch um 19:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Blättelbornstadion, Merzig (Alter Leinpfad, 66663 Merzig).

Die Spielgemeinschaft Mettlach-Merzig steht im engen, vorderen Feld der Tabelle auf dem 8. Platz. 44 Punkte aus 26 Spielen hat die Mannschaft von Trainer Holger Klein auf dem Konto und dabei 68:51 Tore geschossen. Damit verfügt Mettlach-Merzig derzeit über die beste Offensive der Liga (1 Tor mehr als unsere Spvgg). Die Anzahl der Gegentore ist allerdings ziemlich hoch, die SG hat die meisten Gegentreffer aller Teams aus der vorderen Tabellenhälfte kassiert.

Am vergangenen Sonntag spielte der letztjährige Vizemeister gegen den Spitzenreiter FC Homburg 2. Dabei gab es eine knappe 0:1 Niederlage, in der Mettlach-Merzig laut verschiedener Medienberichte zu viele eigene Torchancen versemmelte und damit zum ersten Mal in dieser Saison ohne eigenen Torerfolg blieb.

Unsere Sportvereinigung konnte dagegen am Sonntag tortechnisch ordentlich zuschlagen. 7 Tore wurden den Gästen aus Siersburg eingeschenkt. Dabei konnten sich gleich 6 verschiedene Torschützen mit ihren Treffern das eigene Selbstvertrauen auftanken.

Die Partie am Mittwoch bietet für die Wambe einige Chancen! Zum einen kann man den 2. Platz (berechtigt zur Relegationsrunde) alleinig einnehmen, denn derzeit steht man dort punktgleich mit Saar 05 – und zum anderen noch einmal mit einem Sieg ein wenig den Druck auf Tabellenführer Homburg erhöhen. Angesichts der vielen punktemäßig eng dahinher stehenden Teams würde man dann auch etwas den Abstand auf die Konkurrenz vergrößern.

Es wird aber ein sehr schweres Unterfangen im Flutlichtspiel in Merzig, bei dem unsere Jungs einen sehr guten Abend erwischen müssen, um etwas mitnehmen zu können. Es gilt mit dem Anpfiff des Schiedsrichters hellwach von der ersten bis zur letzten Minute zu agieren.

Das Hinspiel der beiden Teams bot ein wahres Tor-Spektakel. Mit 6:3 konnte unsere Mannschaft zuhause gegen die SG gewinnen.

Die Zuschauer dürfen auch diesmal ein offensives Spiel erwarten, bei dem es auch darum gehen wird, welche Abwehr die gegnerischen Angreifer besser in Schach halten wird.

Auch trotz der etwas weiteren Anfahrt hoffen unsere Jungs am Mittwoch auf gute und zahlreiche Unterstützung aus Quierschied!

Wer nicht dabei sein kann, kann sich über den Liveticker auf Fupa auf dem laufenden halten.