Zweite verliert zum vierten Mal in Folge

Spielbericht 2. Mannschaft, Landesliga Süd, 22.Spieltag, Montag, 10.04.2023, SV Geislautern – Spvgg Quierschied 2 3:0 (1:0)

Am Ostermontag spielte unsere zweite Mannschaft beim Tabellennachbarn vom SV Geislautern. Die Gastgeber standen vor Anpfiff des Spiels mit einem Punkt mehr auf dem 6.Tabellenplatz der Landesliga Süd.

Das Spiel begann nicht wünschenswert für unsere Spvgg. Nach nur 3 Minuten spielte Geislautern den Ball auf ihren Rechtsverteidiger Christian Trenz. Dieser wollte den Ball flanken, allerdings rutschte ihm dieser vom Fuß ab und landete perfekt im langen Eck zum 1:0 für Geislautern. Unsere Mannschaft kam sehr schlecht in die Partie. Immer wieder verlor man den Ball auf dem Weg nach vorne und brachte somit Geislautern immer wieder in gefährliche Anfgriffssituationen. Oft rutschten unsere Spieler auf dem Kunstrasen aus und damit kam unsere Mannschaft zu Beginn gar nicht klar.

Die einzigen Annäherungen an das gegnerische Tor gab es durch Standardsituationen. In der 18.Spielminute setzte man die Abwehr Geislauterns das erste Mal unter Druck. Der Ball landete bei Jonas Fernsner, doch diesem sprang der Ball an das Schienbein und war somit nicht mehr zu erreichen.

Spätestens nach dieser Aktion war unsere Zwädd dann besser im Spiel. In der 25.Minute dann die nächste gute Chance. Der Abpraller landete im Rückraum bei Dominik Engel. Dieser fasste sich ein Herz und schloss per Volleyschuss ab. Der Abschluss landete knapp über dem Tor.

Kurze Zeit später dann die große Chance zum 2:0 für die Heimelf. Der Abschluss der Gastgeber wurde von Steve Rumpf kurz vor der Linie geklärt. Ab dieser Phase des Spiels waren die Gastgeber dann wieder überlegen und hätten auch durchaus ein weiteres Tor erzielen können. Mit einem verdienten Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

In der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs kam die Zwädd wieder in das Spiel. Chancen hatten beide Mannschaften in dieser Phase aber nicht. Nach 64 Minuten probierte es Julian Fernsner mal mit einem Chip aus großer Distanz. Der Ball flog aber über das Tor von Geislautern. Nach 70 Minuten verlor Quierschied den Ball im Mittelfeld. In der Abwehr dachte man der Gegenpieler würde aus dem Abseits kommen und hörte kurzzeitig auf zu verteidigen. Somit bildete sich eine große Lücke und Thomas Geibig lief allein aufs Tor. Geibig wollte den Ball an unserem Torhüter vorbeilegen, wurde dann von Schneider abgeräumt und somit gab es den Elfmeter für Geislautern. Jeremy Stauffer trat an und verwandelte sicher zum 2:0 für Geislautern.

Nur 3 Minuten später spielte Geislautern einen langen Ball erneut auf Geibig. Dieser scheiterte zuerst und bekam dann nochmal den Ball. Der zweite Abschluss landete dann im Tor und somit machte der Gastgeber nach 76 Minuten den Deckel drauf.

Eine große Chance hatte unsere Mannschaft noch. In der 87.Minute spielte Marco Mangione den Ball in die Mitte zu Tim Martin. Dieser schloss ab, machte alles richtig, aber irgendwie konnte der Torhüter den guten Abschluss von Martin halten.

Am Ende gewann der SV Geislautern verdient. Mit nun 4 Niederlagen in Folge läuft es aktuell nicht gut bei unserer 2. Mannschaft. Dennoch steht man weiterhin gefestigt im Mittelfeld der Landesliga Süd. Weder nach oben noch nach unten ist viel möglich. Am kommenden Sonntag gilt es dann aber wieder 3 Punkte einzufahren. Am 16.04 um 13:00 Uhr ist Anstoß beim Spiel gegen den FC St.Arnual. Die kommenden Gäste stehen aktuell mit 13 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Landesliga Süd.