Personalnews 1. Mannschaft

Mit Julian Fernsner und Sascha Schaum verlassen zwei langjährige Spieler im Sommer leider den Verein. Beide Jungs wollen fußballerisch noch einmal etwas anderes sehen und stellen sich ab Juli neuen Aufgaben. Das teilten beide Spieler den Verantwortlichen bereits vor längerer Zeit mit, die für ihre unterschiedlichen Gründe Verständnis hatten.

Julian gab im April 2013 mit 17 Jahren als Jugend-spieler sein Debüt in der 1.Mannschaft und gehörte fortan (abgesehen von einem kurzen Abstecher 2017 zum damaligen Saarlandligisten SC Friedrichsthal) stets dem Quierschieder Erstmannschaftskader an. Zu seinen Erfolgen gehörten die Aufstiege in die Verbands- bzw. Saarlandliga (2014 / 2016) sowie die Masters Teilnahme 2023 (3.Platz). In der aktuellen Spielzeit absolvierte Julian bisher 5 Spiele in der 1. Mannschaft und zudem 11 Partien in der 2. Mannschaft. Ab dem kommenden Sommer spielt Julian beim derzeitigen Nord-Landesligisten FC Kutzhof.

Sascha kam in der Saison 2015/2016 von der DJK Bildstock nach Quierschied. Seit 8 Jahren schnürt „Schaumi“ die Schuhe für unsere Sportvereinigung. Höhepunkte waren sicherlich der Aufstieg in die Saarlandliga 2016 sowie die erfolgreichen Masters Teilnahmen 2017 und 2023. Im Jahr 2020 kämpfte Sascha sich nach einer schweren Verletzung (Kreuzbandriss) zurück auf den Platz. In dieser Saison bestritt er bislang 16 Spiele in der Schröder Liga Saar. Dabei erzielte er auch 2 Tore. In der kommenden Saison fährt Schaumi von der Ligazugehörigkeit etwas zurück und wechselt zum SV Göttelborn in die Bezirksliga Ill/Theel.

Beide Jungs können also auf eine erfolgreiche Ära und schöne Zeiten auf und neben dem Platz zurück blicken und werden sicherlich auch zukünftig oft bei ihren Freunden am Franzenhaus zu sehen sein.

Nun soll die laufende Saison erfolgreich zu Ende gespielt werden, bevor wir beide dann gebührend verabschieden und ihnen alles Gute für die Zukunft wünschen werden.

Alle Personalfragen des bestehenden Kaders sind wie bereits berichtet geklärt. Neben Julian und Sascha werden Fabio Pelagi (SV Göttelborn) und Keeper Manuel Hinsberger (berufliche Pause) den Verein im Sommer verlassen.

Alle anderen Spieler haben ihre Verträge erfreulicherweise verlängert. Als Neuzugänge stehen bisher Timo Wagner (Bor. Spiesen) und Marcel Ecker (FV Eppelborn) für die neue Runde fest.

Fotos: Willi Jost.