Zweite unterliegt dem FCS

Spielbericht 2.Mannschaft, 21.Spieltag Landesliga Süd, Sa. 01.04.23, 12:00 Uhr, 1.FC Saarbrücken 2 – Spvgg Quierschied 2 4:1 (1:0)

Am vergangenen Samstag spielte unsere zweite Mannschaft beim Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten 1. FC Saarbrücken 2. Der FCS gewann in diesem Jahr alle 6 Spiele.

Unsere Mannschaft fand sehr gut in die Partie. In der 2.Spielminute setzte die Mannschaft von Matthias Podevin die Abwehr der Gastgeber direkt unter Druck. Der Torhüter der Saarbrücker wollte den Ball nach vorne schlagen, schoss Enrico Müller an den Kopf und von dort aus ging der Ball knapp am Tor vorbei.

In der 7.Minute bekam Fabio Pelagi den Ball. Der Schuss kam dann allerdings etwas zu schwach auf das Tor und Schlussmann Merlin Schäfer konnte den Ball sicher halten. Nach 14 Minuten kamen dann die Saarbrücker das erste Mal gefährlich vors Tor. Barima Bawuah wurde nach vorne geschickt, gewann den Zweikampf gegen Matthis Maurer und schloss allein vor unserem Torhüter zum 1:0 Führungstreffer ab. Der Favorit ging also in Führung.

Torszenen nach dem Führungstreffer gab es dann eher weniger. Der FCS machte wie erwartet das Spiel und hatte Pech, als bei einer der sich bietenden Möglichkeiten ein Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde.

Mit dem 1:0 Rückstand für unsere Mannschaft ging es dann in die Halbzeitpause. Bislang war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff legte der FCS dann fast bereits nach. Vincenzo Accursio lief allein auf unser Tor zu. Der Abschluss wurde dann aber sehr stark von Yannick Schneider gehalten.

In der 48.Spielminute spielte Enrico Müller dann einen Pass in den Rückraum der Gäste.
Julian Fernsner nahm den Ball an, schloss ab und verwandelte zum nicht unverdienten 1:1 Ausgleich. Leider hielt dieser Spielstand aber nicht lange. Nur 5 Minuten später kam der Ball zu Carsten Jüptner, welcher gezielt von halbrechts auf das Tor schoss. Der Abschluss konnte nicht besser platziert werden und so zappelte der Ball im Netz unseres Tores. 2:1 für Saarbrücken.

Unsere Spvgg ließ aber den Kopf nicht hängen und zeigte weiterhin ein gutes Spiel. Nur 2 Minuten nach diesem Rückschlag kam ein Eckball auf Fabio Pelagi. Dieser stand komplett frei, verpasste es aber den Ball aufs Tor zu köpfen. In der 61.Minute kam Kilian Schneider zum Schuss. Sein Abschluss wurde abgefälscht und landete fast im Tor der Blau-Schwarzen.

In der 66. Minute fiel das 3:1 für Saarbrücken. Dreimal kam der Ball mit etwas Glück zu den Saarbrücker Spielern. Bitter dann, dass der Abschluss noch entscheidend abgefälscht wurde und so Yannick Schneider keine Chance hatte, um den Ball zu halten.

Nach 75. Minuten gab es dann die strittigste Szene des Spiels. Eine Flanke kam sehr gefährlich in den Strafraum. Der Torhüter der Gastgeber kam aus dem Tor und räumte unseren Spieler Schneider komplett ab. Ein klarer Elfmeter, welcher aber leider nicht gepfiffen wurde. In der Schlussphase probierte man dann noch alles um noch einmal heran zu kommen. Der FCS verteidigte allerdings alles weg und konnte dann in der Nachspielzeit nochmal erfolgreich kontern. Vincenzo Accursio erzielte das 4:1. So endete auch das Spiel.

Am Ende steht eine 4:1 Niederlage beim FCS 2 da. Ein zu hohes Ergebnis. Wie bereits im Hinspiel absolvierte unsere Mannschaft ein gutes Spiel gegen den Tabellenführer. Leider hat es gegen den starken Gegner aber nicht gereicht, um etwas mitzuholen. Am Ostermontag (10.04) steht das nächste Spiel an. Um 15 Uhr spielt unsere zweite Mannschaft dann beim Tabellennachbarn vom SV Geislautern. Nach 3 Niederlagen in Folge gilt es jetzt wieder eine ähnliche Leistung wie in Saarbrücken abzurufen um dann hoffentlich auch wieder 3 Punkte mitnehmen zu können.