Spiel der 1. Mannschaft fällt aus – Zweite spielt am Samstag beim FCS 2

Das Spiel unserer 1. Mannschaft in Mettlach-Merzig wurde am Freitag abgesagt. Grund ist die Unbespielbarkeit des Platzes in Mettlach sowie eine Veranstaltung auf dem Kunstrasen in Merzig. Neuer Termin: Mi. 19 April.

Schon um 12:00 Uhr (!) beginnt morgen das Spiel unserer 2. Mannschaft beim 1. FC Saarbrücken 2. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz im FC-Sportfeld.

Zweite zu Gast beim Ligaprimus

Für unsere 2.Mannschaft geht es am Samstagmittag zum schwersten Spiel der Saison. Die Truppe von Trainer Matthias Podevin ist beim Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken 2 zu Gast. Der FCS führt die Tabelle mit 8 Punkten Vorsprung auf den Verfolger FC Kleinblittersdorf an. 53 Punkte, 98:18 Tore. So lautet die Bilanz der Mannschaft von Trainer Sammer Mozain. Saarbrücken ist das Maß aller Dinge und stürmt mit Vollgas in Richtung Verbandsliga. Vor der Saison gab es einen großen Umbruch im Kader, die Mannschaft wurde runderneuert, nachdem man im letzten Jahr dem SC Bliesransbach die Meisterschaft überlassen musste. Die Relagtion fand auch nicht statt, sodass man eine Ehrenrunde in der Landesliga drehen musste. Doch in diesem Jahr wird der nächste Schritt bei der Mission Neuaufbau und Rückkehr in eine hohe Spielklasse mit der 2. Mannschaft des FCS gelingen, dafür sind die Blau-Schwarzen zu stark.

Die „Zwädd“ fährt also als klarer Außenseiter zum FCS 2. Zuletzt gab es leider zwei Niederlagen hintereinander, sodass man auf Platz 7 der Landesliga Süd zurück fiel. Doch das ist kein Beinbruch für unsere junge Mannschaft, die am Samstag alles versuchen wird, um für eine Überraschung zu sorgen. Im Hinspiel ging es schon einmal knapp zu. Saarbrücken 2 gewann dabei mit 3:2 am Franzenhaus.

Sehr ungewöhnlich ist die Anstoßzeit dieses Meisterschaftsspiels. Bereits um 12:00 Uhr wird die Begegnung angepfiffen. Grund dafür ist das am Sonntag stattfindende Drittligaspiel des FCS gegen Mannheim sowie ein U17 Bundesligaspiel am Samstag Nachmittag im Sporfeld.