Englische Woche: Spvgg spielt am Mittwoch in Köllerbach

Schon am Mittwoch (22.03., 19:00 Uhr) geht es für unsere 1. Mannschaft in der Schröder Liga Saar weiter! Und zwar in einem echten Spitzenspiel bei den Sportfreunden Köllerbach. Unser Team hofft dabei auf gute Unterstützung der Wambe-Fans!

Die Gastgeber aus Köllerbach stehen nach 22 Spielen mit 41 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz der Schröder Liga Saar. Die Sportfreunde sind damit eines von drei Teams, welche punktgleich hinter unserer Sportvereinigung platziert sind. Ebenfalls 41 Punkte auf dem Konto haben der FC 08 Homburg 2 und die SG Mettlach-Merzig. Am vergangenen Samstag feierte die Mannschaft von Trainer David Bakhtadze ihren ersten Sieg in diesem Jahr. Mit 1:0 wurde auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der Burg gegen den SC Halberg-Brebach gewonnen. In den Spielen davor gab es zwei Unentschieden gegen Schwalbach und Siersburg sowie eine Niederlage in Homburg. Köllerbach schoss in dieser Spielzeit 44 Tore, 30 haben die Sportfreunde kassiert. Ihr erfolgreichster Torschütze ist Jan Issa, mit bislang 12 Treffern.

Unsere Sportvereinigung kann mit ganz viel Selbstvertrauen zu diesem Spiel fahren. Alle vier Spiele in diesem Jahr wurden gewonnen, das Punktekonto auf 45 (bereits 8 mehr als in der Vorsaison) hochgeschraubt. Mit 4 Punkten Vorsprung sind die Wambe derzeit Tabellenführer der Schröder Liga Saar. Doch es bleibt dabei, aktuell ist die zugegeben schöne Platzierung nebensächlich, die Elf von Trainer Thomas Bettinger möchte einfach ihre Spiele weiterhin erfolgreich gestalten, ohne sich selbst irgendeinen Druck zu machen. Diesen überlässt man gerne anderen Vereinen, die offenkundig unbedingt in die Oberliga aufsteigen wollen.

Auch in Steinbach zeigten unsere Jungs wieder eine starke Leistung, trotz teilweise schwierigen Umständen auf dem schwer zu bespielenden Naturrasen, der unter dem Dauerregen in der ersten Halbzeit zusätzlich litt. Wenn es etwas zu bemängeln gab am Sonntag, dann der Umstand, dass man die Partie nicht bereits im ersten Abschnitt trotz vieler Chancen vorentschieden hat. Das auch der Gegner dann einmal eine starke Phase bekommt, ist ganz normal. Aber auch in den etwas schwächeren 15-20 Minuten warf unser Team kämpferisch alles in die Waagschale. Und das war erneut der Schlüssel zum Erfolg, denn über den Kampf fand man schnell wieder zu seinem Spiel und entschied die Partie dann am Ende deutlich für sich.

In Köllerbach hängen die Trauben am Mittwoch hoch. Doch unser Team fährt hoch motiviert zum Verfolger und möchte auch dort wieder alles geben um die nächsten Punkte einzufahren. Im Hinspiel waren die Wambe ganz nah an 3 Punkten dran, doch ein Eigentor in letzter Sekunde sorgte noch für den Köllerbacher Ausgleich zum 1:1.

Also Quierschied-Fans, auf geht’s am Mittwoch nach Köllerbach!