Zweite verliert in Auersmacher

Spielbericht, 19.Spieltag Landesliga Süd, Sonntag, 19.03.2023, SV Auersmacher 2 – Spvgg Quierschied 2 5:1 (2:0)

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere zweite Mannschaft zum Tabellenneunten nach Auersmacher. Die Gastgeber wurden durch einige Spieler des Oberliga Kaders verstärkt und somit ging man trotz des besseren Tabellenplatzes nicht als Favorit in dieses Spiel. Zumal unsere Zweite einige Verletzungsprobleme hatte und zudem einige Spieler unter der Woche erkältet ausfielen.

Unsere Mannschaft stand erst einmal in der eigenen Hälfte und ließ Auersmacher das Spiel machen. In der 13.Spielminute hatten die Gastgeber die erste Chance. Oberliga-Kapitän Felix Laufer traf per strammen Schuss aus zweiter Reihe an den Pfosten.

Anschließend hätte der SVA einen klaren Elfmeter bekommen müssen. Yannick Schneider brachte den Stürmer der Gastgeber zu Fall. Mit etwas Glück pfiff der Schiedsrichter aber keinen Elfmeter. Die erste gute Chance auf unserer Seite hatte Jonas Fernsner nach 19 Minuten. Aus 40 Metern schoss unser Stürmer einfach mal aufs Tor. Torhüter Tobias Strauß kam gerade noch so an den Ball und verhinderte die Führung.

Der anschließende Eckball landete am zweiten Pfosten bei Fabio Pelagi, welcher den Fuß nicht richtig an den Ball bekam und somit die Kugel nicht über die Linie brachte. In der 23.Minute bekam Auersmacher dann einen Elfmeter. Yannik Eiler brachte Laurent Kessler zu Fall. Der Strafstoß wurde dann von Daniel Schmeer verwandelt. Bitter: Unser Torhüter Schneider war in der richtigen Ecke und hätte den Schuss durchaus halten können.

Nach dem Führungstreffer der Gastgeber hatte unsere Mannschaft dann die beste Phase des Spiels. In der 26.Minute köpfte Eiler nach einem Eckball aufs Tor. Der Ball wurde allerdings im letzten Moment auf der Linie geklärt. 42 Minuten waren gespielt, als erneut eine Ecke auf Eiler kam. Der Kopfball wurde wiederrum geklärt. Allerdings war der Ball aus Sicht der meisten Zuschauer hinter der Linie. Der Schiedsrichter Ismail Kassem sah dies aber nicht so und darum blieb es beim 1:0.
Nur 2 Minuten nach dieser strittigen Szene kam eine Flanke im eigenen Strafraum zu Marco Mangione. Dieser klärte unglücklich mit dem Knie zu Nico Raimondo, welcher mit einem starken Schuss aus 18 Metern zum 2:0 vollendete.

Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeitpause. Die Führung der Gastgeber ging in Ordnung. Kurz nach Wiederanpfiff musste Matthis Maurer verletzt auswechselt werden. Nach einem Foul zu Beginn des Spiels spielte Maurer unter Schmerzen weiter. Nach 49 Minuten ging es dann aber leider nicht mehr weiter für ihn.

In der 64.Minute kam Auersmacher wieder nach vorne. Ein Querpass landete beim freistehenden Alperen Ozkan, welcher sicher zum 3:0 verwandelte. Nur kurze Zeit später gab es erneut einen Foulelfmeter für Auersmacher. Wieder schnappte sich Daniel Schmeer den Ball und brachte den Ball zum 4:0 ins Netz. Schneider hatte wieder die richtige Ecke und erneut Pech.

Anschließend beruhigte sich das Spiel und auf beiden Seiten gab es keine großen Chancen mehr. 10 Minuten vor Ende erzielte Laurent Kessler dann noch das 5:0. Allerdings dribbelte er vorher klar mit dem Ball ins Toraus. Erneut traf Ismail Kassem die Entscheidung gegen uns und ließ dieses Tor zählen. Am Spielverlauf hätte dies dennoch kaum was verändert.
Den Schlusspunkt setzte Enrico Müller in der 89.Minute. Jonas Fernsner legte den Ball quer auf Müller, welcher zum 5:1 Ehrentreffer einschob.

Am Ende verliert unsere 2.Mannschaft nach fünf ungeschlagenen Spielen mit 1:5 beim SV Auersmacher 2. Der Sieg der Gäste war nach einer an diesem Tag nicht ganz so starken Leistung unseres Teams verdient.

Jetzt gilt es die Köpfe wieder zu erheben und am kommenden Sonntag wieder Punkte einzufahren. Um 13:00 Uhr ist Anstoß am Franzenhaus beim Spiel gegen den SC Altenkessel. Im Hinspiel unterlag man dem Sportclub mit 1:5.