Personalnews 1. Mannschaft Saison 23/24

Unsere 1. Mannschaft kann zwei Neuzugänge für die Saison 2023/2024 vermelden.

Vom FV Eppelborn wechselt Marcel Ecker (24) im Sommer zu unserer Sportvereinigung. Marcel spielte in der Jugend u.a. für den FC 08 Homburg. Danach erlebte er seine ersten Aktiven-Jahre beim Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen, bevor er den Sprung zum damaligen Oberligisten Eppelborn wagte. Der Offensivspieler zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit aus und wohnt unweit von Quierschied, in Friedrichsthal.

Desweiteren freuen wir uns über die Unterschrift von Timo Wagner (22). Timo ist Torhüter und spielte in der Jugend viele Jahre beim 1.FC Saarbrücken, wo er nach der A-Jugend auch in der Saison 19/20 dem Kader der 1. Mannschaft angehörte. Nach zwei von der Corona-Pandmie geprägten Spielzeiten in Völklingen spielte Timo in der Schröder Liga beim FV Siersburg. Diesen verließ er nach seinem Umzug in diesem Winter nach Spiesen, zum Bezirksligisten Borussia Spiesen. Im Sommer möchte er aber nun wieder höherklassig angreifen.

Wir freuen uns ab Sommer auf beide Jungs!

Leider verlassen werden uns zur neuen Saison Keeper Manuel Hinsberger und Fabio Pelagi. Manuel kann aus beruflichen Gründen nicht verlängern. Fabio möchte von der Ligazugehörigkeit etwas zurück fahren. Beide Spieler erlebten erst kürzlich einen fußballerischen Höhepunkt mit dem Volksbankenmasters und werden sicherlich genau wie wir, die gemeinsame Zeit in schöner Erinnerung behalten. Bis Sommer sind sie noch fester Bestandteil unserer Mannschaft, wir wünschen ihnen aber bereits heute alles Gute für die Zukunft!