News aus unserem Landesliga-Team

Matthias Podevin bleibt auch in der kommenden Saison Trainer unserer 2. Mannschaft. Matthias übernahm „die Zwädd“ im Sommer 2022, zuvor war er als Trainer unserer A-Jugend der SG Quierschied-Friedrichsthal tätig. Spvgg-Urgestein Dominik Schaum, bisheriger Co-Trainer, wird im Sommer aus privaten Gründen sein Engagement beenden müssen. Vorstandsmitglied Christian Schwartz wird künftig als Bindeglied zwischen der 2. Mannschaft und unserer sportlichen Leitung um Kai Berrang und Christian Meiser tätig sein und diese somit erweitert ergänzen.

Kai Berrang zu den Personalnews: „Wir sind mit der Entwicklung unseres Landesliga-Teams sehr zufrieden. Die Zielsetzung, in dieser Saison mit unserer stark verjüngten Mannschaft nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, sowie weitere Spieler aus der eigenen Jugend fest im Spielbetrieb der Aktiven zu integrieren und voran zu bringen, wird in dieser Saison erreicht, das kann man jetzt bereits lobend erwähnen. Dazu passt es kameradschaftlich rund um die Truppe. Über das große Engagement von „Podde“ sind wir sehr froh und gehen guten Mutes in die Zukunft, in der wir mit unserem Team noch einiges vorhaben. Dominik danken wir bereits vorab für seinen ebenfalls großen Einsatz, bis Sommer ist er ja noch mit dabei und wird mit versuchen, die bislang starke Saison erfolgreich abzuschließen. Darüber hinaus sind Christian Meiser und ich sehr froh, dass unser langjähriger Spieler und Vorstandsmitglied Christian Schwartz auch künftig nah an der Mannschaft sein wird, und die sportliche Leitung nun auch offiziell unterstützen wird. Nach dem Ausscheiden von Jan Erik Schlicker im vergangenen Jahr, haben wir diese Lücke geschlossen. Somit wird unsere Zweite noch besser vom Vorstand betreut und auch bei Paralellspielen von Erster/Zweiter Mannschaft ist ständig ein Verantwortlicher mit dabei“. Das ist uns sehr wichtig und durch gute Aufteilung sorgt es auch für etwas Entlastung jedes Einzelnen.“

Der überwiegende Teil unserer Mannschaft, die aktuell Tabellenvierter in der Landesliga Süd ist, bleibt genau so zusammen, zudem werden weitere Spieler aus unserer A-Jugend im Sommer in den Kader dazu stoßen.

Christian Schwartz (links) und Trainer Matthias Podevin.