Erschd und Zwädd wollen sich oben fest beißen!

Am Sonntag bestreiten unsere 1. und 2. Mannschaft ihre nächsten Heimspiele. In der Schröder Liga Saar geht es um 15:30 Uhr gegen den VfL Primstal. Zuvor trifft unsere Zweite in der Landesliga Süd um 13:00 Uhr auf den SV Saar 05 2.

Mit 6 Punkten aus 2 Spielen erwischte unsere 1. Mannschaft einen perfekten Start in das Spieljahr 2023. Mit mittlerweile 39 Punkten gehen die Wambe als Tabellenzweiter in das Heimspiel zuhause. Jetzt möchte unsere Mannschaft nachlegen und auch gegen Primstal 3 Punkte holen, um sich oben in der Tabelle fest zu beißen. Was unser Team vor allem in den ersten Begegnungen auszeichnete, ist das, was sie auch in der Vorrunde stark gemacht hat: Der unbedingte Wille und die gute mannschaftliche Geschlossenheit. Und diese Tugenden gilt es auch am Sonntag wieder an den Tag zu legen.

Denn mit dem VfL Primstal wird ein starker Gegner auf die Wambe zukommen, der über eine kompakte Defensive verfügt und in der Offensive Einzelspieler in seinen Reihen hat, die das gewisse Etwas in einem Spiel ausmachen können. Ähnlich wie unsere Mannschaft verfügen die Nordsaarländer über eine eingespielte Truppe, die man nicht an der derzeitigen Tabelle messen sollte. Nach 20 Spielen steht der VfL mit 26 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Primstal hat in diesem Jahr erst ein Pflichtspiel absolviert, da man eine Partie gegen Ottweiler/Steinbach noch im letzten Jahr ausgetragen hat (0:0). Am vergangenen Samstag gab es zuhause ein 2:2 gegen den FC Rastpfuhl. Dabei lag die Mannschaft von Trainer Nicola Lalla zweimal zurück, erkämpfte sich aber wenigstens am Ende das Unentschieden. Im Hinspiel im August 2022, gewann der VfL mit 3:0 gegen unsere Spvgg. Es war bislang die letzte Niederlage der Wambe.

Zweite empfängt Saar 05 2

Genau wie unsere 2. Mannschaft sind die Gäste in der Landesliga Süd, SV Saar 05 2, mit 4 Punkten in das neue Jahr gestartet. Damit sendete die Elf vom Kieselhumes ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf. 14 Punkte haben die 05-er auf der Habenseite und stehen damit auf dem 13. Tabellenplatz. Durch den Sieg am Sonntag gegen Altenkessel (3:2) sowie dem 3:3 Unentschieden eine Woche zuvor gegen Auersmacher 2, hat man nun wieder etwas Anschluss an die Mannschaften davor geschafft.

Nachdem es zuhause im ersten Spiel gegen Altenwald „nur“ zu einem Punkt für unsere Zweite reichte, gab es am Sonntag einen absolut verdienten Auswärtssieg in Karlsbrunn. Nun geht es erneut gegen eine Mannschaft, die im Abstiegskampf steckt. Ähnlich wie die beiden ersten Gegner, wird auch Saar 05 kämpferisch wieder alles raushauen, um unten raus zu kommen. Diesen Kampf will die Zwädd annehmen und ihre fußballerische Klasse dann mit auf den Platz bringen. Der aktuelle 4. Platz in der Tabelle sieht gut aus und unsere Jungs sind sicher heiß auf mehr! Deswegen möchten sie am Sonntag ihrer Favoritenrolle, die sie zumindest auf dem Papier haben, auch gerecht werden. Doch angesichts des bereits beschriebenen guten Starts der Gäste muss man absolut auf der Hut sein. Im Hinspiel gewann unsere Zweite deutlich mit 7:0 auf dem Kieselhumes.

Liebe Spvgg-Fans, rüstet euch für das Wetter am Sonntag und kommt auf den Sportplatz am Franzenhaus, um unsere Jungs lautstark zu unterstützen!