Es kann losgehen! Aktive spielen am Sonntag wieder um Punkte!

Am Sonntag geht es wieder los! Unsere Aktiven-Mannschaften starten wieder in die Runde. Dabei trifft die 1. Mannschaft um 15:30 Uhr auf den FV 09 Bischmisheim. Zuvor kommt es zum Landesliga Derby der 2. Mannschaft gegen Eintracht Altenwald (13:00 Uhr).

In der Schröder Liga Saar steht unser Gegner der Ersten, FV 09 Bischmisheim nach 18 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Zahlreiche Leistungsträger wie z.B. Sebastian Lück (FC Rastpfuhl) oder Eric Fuhr (Saar 05) verließen die „Rehböcke“ im vergangenen Sommer, neue Spieler wurden überwiegend aus unteren Klassen geholt. Im Verein war also klar, dass es schwer werden würde in dieser Saison. 6 Punkte hat Bischmisheim bislang erst auf dem Konto. Nur einen einzigen Saisonsieg gab es für die Mannschaft von Trainer Nicola Granata, und das am 3. Spieltag, im Hinspiel gegen unsere Spvgg. Zudem konnte der FV dreimal Unentschieden spielen. Granata bleibt trotzdem auch in der neuen Saison an Bord. „Ich fühle mich hier wohl und spüre das Vertrauen des Vorstands und des gesamten Vereins“, erklärt der 52-Jährige im Dezember gegenüber der Saarbrücker Zeitung. Am vergangenen Samstag hatte der FV sein letztes Testspiel. Dies wurde mit 3:0 gegen den souveränen Tabellenführer der Landesliga West, SV Wallerfangen gewonnen.

Quelle: www.wikipedia.org

Für unsere 1.Mannschaft gibt es jeden Grund, absolut konzentriert in das erste Spiel zu gehen. Denn die Gäste werden sich sicher einiges für die Rückrunde vorgenommen haben und haben im Grunde nichts mehr zu verlieren.

Unsere Sportvereinigung geht als Tabellendritter in die Restsaison und möchte so lange wie möglich oben dabei bleiben – deswegen wird ein guter Start wichtig sein. Die Liga ist eng beisammen und das Aufstiegsrennen so spannend wie nie. Für die Wambe gilt es auch, die gute Heimbilanz fortzusetzen. Quierschied ist das heimstärkste Team der Liga. Die Vorbereitung verlief durchwachsen, einige Spieler fielen immer wieder aus, zudem waren die Testspiele nicht immer überzeugend. Deswegen muss man am Sonntag zu 100% bei der Sache sein, um in den Modus der Vorrunde zu kommen, schließlich waren die Wambe bis zum Winter 13 Spiele ungeschlagen. Eine Serie, die man ab Bischmisheim fortsetzen kann und will. Das letzte Testspiel bestritt die Elf von Thomas Bettinger vergangenen Samstag gegen den SC Reisbach, den Spitzenreiter der Verbandsliga Südwest und gewann mit 3:2.

Zweite mit Derby zum Auftakt

Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag die Eintracht aus Altenwald. Die Gäste werden von Sascha Bähring trainiert, der in der laufenden Saison Thomas Uth ablöste. Mit nur 7 Punkten steht Altenwald auf dem letzten Platz der Landesliga Süd. Um den Klassenerhalt doch noch zu erreichen, gab es zahlreiche Neuzugänge im Winter. Ob diese Spieler die gewünschten Verstärkungen darstellen, wird man in der Rückrunde sehen, auf jeden Fall wurde der Konkurrenzkampf angeheizt, so Altenwalds Sprecher Steven Scherer in einem Bericht gegenüber dem Online-Portal Fupa.

Unsere 2.Mannschaft hatte eine ordentliche Vorbereitung, die jedoch nicht mit einem guten Testspiel endete, denn am Faasend-Samstag gab es eine verdiente 0:2 Niederlage gegen den Ost-Landesligisten TuS Ormesheim. Vielleicht ein Warnsignal, zur richtigen Zeit. Aber auch gute Spiele hat die Zwädd in der Vorbereitung hingelegt, allen voran der überzeugende 2:1 Sieg gegen den FC Kutzhof, Aufstiegsanwärter in der Landesliga West.

Im Hinspiel gewann unsere Zweite in Altenwald mit 5:0.

Es ist also angerichtet, es kann losgehen! Unsere Mannschaften hoffen zum Auftakt auf zahlreiche Zuschauer am Franzenhaus!