Pech in Schafbrücke

Im letzten Auswärtsspiel der Saison 2011/2012 musste unsere Dritte beim Bezirksliga-Absteiger SV Schafbrücke antreten. Auf dem ungewohnten Rasenplatz brauchte die Mannschaft von Trainer Marco Molter einige Zeit, um zu ihrem Spiel zu finden. Die Defensive stand im ersten Abschnitt sicher und ließ kaum Chancen der Heimelf zu. Nach vorne fehlte es jedoch etwas an Durchschlagskraft, um sich selbst gute Chancen zu erarbeiten. Mit einem torlosen 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause nahm das Spiel fahrt auf. Oliver Beyer konnte kurz nach seiner Einwechslung das 1:0 erzielen. Nach einem Zuspiel von Bastian Schuh legte er in der 48. Minute den Ball vorm Keeper geschickt ins lange Eck. Ein toller Einstand von Beyer, der zu seinem ersten Einsatz in der 3. Mannschaft kam. In der 65. Minute dann der zweite Treffer für die Quierschder Wambe. Aus dem Gewühl heraus traf Bastian Schuh zum 2:0. Danach wurde unsere Elf unkonzentriert und ermöglichte in der 70. Minute dadurch den Anschlusstreffer von Schafbrücke – 1:2. Quierschied hatte gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, vergab diese jedoch. In der 90. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul auf Elfmeter für die Gastgeber. Eine fragwürdige Entscheidung. Schafbrücke nutze die Chance und glich zum 2:2 aus. Da war auf alle Fälle mehr drin für unsere 3. Mannschaft. Bereits am Samstag empfängt unsere 3. Mannschaft um 16 Uhr den SV Sitterswald zum letzten Saisonspiel. Mit einem Sieg möchte unsere Dritte eine gute Saison abschliessen.

29. Spieltag Kreisliga A Obere Saar SV Schafbrücke – Spvgg Quierschied III 2:2 (0:0)
Schafbrücke: Sproß, Amiri, Molitor,Al-Azzawi, Eberle, Müller,Nicolay, Becker, Trapp, Abdeli, Mahan
Spvgg: Eickhoff ,Naumann, Schlicker (70.Heinzelmann)Schuh, Molter, Wintrich, Klein,Witt (82.Meiser), Kröner, Haas, Burgard (45. Beyer)
Tore: 0:1 Beyer (48.) 0:2 Schuh (65.) 1:2 Amiri (70.) 2:2 Eberle (90.)