Der Countdown läuft…

Am kommenden Sonntag treten unsere Aktiven Teams der Spvgg. Quierschied zum letzten mal in dieser Saison Auswärts an. Nach dem tollen 9-Punkte Wochenende am heimischen Franzenhaus gilt es auch auf fremden Boden zu bestehen. Dabei spielen die 1. und 2. Mannschaft beim FC Neuweiler (Anstoß 15 Uhr Erste / 13:15 Uhr Zweite). Die 3. Mannschaft ist beim SV Schafbrücke zu Gast (15:00 Uhr).

Quelle: www.saarkicker.de.

Die 1. Mannschaft des FC Neuweiler steht derzeit auf dem 7. Tabellenplatz der Bezirksliga Saarbrücken. Die Mannschaft von Trainer Volker Ecker hat ihr gestecktes Ziel, Qualifikation für die Landesliga Süd erreicht. Damit darf man sich auch in der neuen Saison auf das Nachbarschaftsduell mit Quierschied freuen. Vor allem die Offensive des FCN konnte in dieser Spielzeit überzeugen, neben den Top-Teams Quierschied und ATSV Saarbrücken hat Neuweiler als einziges Team bisher die 100-Tore Marke geknackt. 38 davon erzielte alleine Torjäger Kai Müller. 19 Siegen stehen bislang 13 Niederlagen gegenüber, Remis spielte Neuweiler in dieser Runde noch nie. Nachdem man vor zwei Wochen gegen Hanweiler eine Heimniederlage wegstecken musste gewann die Ecker-Elf letzte Woche in Bliesransbach mit 3:2.

Unsere Spvgg. Quierschied ist zum Endspurt gut in Form. Gegen Püttlingen spielte man vor allem in der ersten Hälfte stark und gewann verdient. Jetzt sind nur noch zwei (End)Spiele in der Bezirksliga Saarbrücken zu absolvieren und weiterhin hat die Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll die Chance, die zweite Meisterschaft in Folge aus eigener Hand zu erreichen. Dafür gilt es, noch einmal 180 Minuten an die Grenzen zu gehen. Theoretisch könnte es auch schon – bei für unsere Wambe positiven Spielausgänge in Neuweiler und Fechingen – am Sonntag soweit sein. Doch Rechenspiele werden im Vorfeld nicht betrieben, die Konzentration liegt voll auf dem Spiel bei unseren Freunden in Neuweiler. Personell gibt es wieder die ein oder andere Veränderung. Aber auch die Tatsache, dass Woll die Startelf immer wieder wegen Ausfällen verändern muss, steckt die Mannschaft in dieser Runde klasse weg. Hendrik Grätz verletzte sich gegen Püttlingen schwer und wird ebenso wie Domenico Mangione bis zum Saisonende ausfallen. Dafür gab Sven Schirra letzte Woche sein Comeback genauso wie Flügelflitzer Sascha Scheid. Auch Woll selbst ist wieder ein Kandidat für die Anfanfgsformation, sodass ihm trotz der fehlenden Akteure genügend Alternativen zur Verfügung stehen. In der Hinrunde gewann unsere Spvgg. mit 3:1.

Unsere Zweite gewann nach zwei Unentschieden in Folge das Heimspiel gegen Püttlingen klar. Mit einem Sieg in Neuweiler wäre das gesteckte Saisonziel Platz 5 erreicht. Zudem darf man auch einen Blick auf Rang 4 werfen, zudem es nur noch 3 Punkte Abstand sind (Sv Ritterstraße II). Insgesamt kann man bei unserer Reserve schon jetzt ein positives Saisonfazit ziehen. Oftmals ist sie die betroffene Mannschaft, wenn es Ausfälle von Spielern bei der Ersten oder Dritten gibt. Trotzdem gelang es sehr oft zu überzeugen und viele Spiele für sich zu entscheiden. Ein Kompliment an die gesamte Truppe und ihren Betreuer Thomas Nawrath. Die 2. Mannschaft von Neuweiler steht auf dem 9. Platz der Kreisliga B Saarbrücken und wird unserer Spvgg. versuchen das Leben schwer zu machen. Es dürfte also eine spannende Begegnung zu erwarten sein. Im Hinspiel gewann Quierschied knapp mit 3:2.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.fcneuweiler.com

Ersatzgeschwächt zum SV Schafbrücke

Quelle: www.fussball-im-verein.de.

Die 3. Mannschaft von Coach Marco Molter tritt am Sonntag im letzten Auswärtsspiel der Saison beim SV Schafbrücke an. Der Bezirksliga-Absteiger steht nach 27 Spielen auf einem enttäuschenden 11. Tabellenplatz. Das Ziel Oben mitzuspielen verlor Schafbrücke in dieser Saison bereits frühzeitig aus den Augen. Im Winter verließ zudem Co-Trainer Philipp Kuhnen das Team und wechselte zum ATSV Saarbrücken. Bis Saisonende wird der SVS vom Vorsitzenden Hady Abdeli trainiert, ehe im Sommer mit Christian Müller und Sascha Wolff zwei neue Trainer übernehmen. Unsere Spvgg. gewann nach dem Ausrutscher in Eschringen das Heimspiel gegen Hühnerfeld II souverän und möchte eine gute Saison mit zwei Siegen ausklingen lassen. Dies würde auch dafür sorgen, in der Tabelle noch ein, zwei Plätze gutzumachen, was aus eigener Hand auch noch möglich ist. Aus diesem Grund wird die Dritte motiviert nach Schafbrücke fahren. Verzichten muss Molter auf Julian Schank und Dennis Bonenberger, die sich leider zuletzt schwer verletzt haben. Das Hinspiel gewann unsere Spvgg. knapp mit 1:0 durch ein Tor von Sven Schirra.

Vom SV Schafbrücke wurde leider keine aktuelle Internetpräsenz gefunden.

Gemeinsam schaffen wir das !

Dieses Motto begleitet alle Spieler, Verantwortlichen und Fans in den letzten Spielen. Lasst uns auf und neben dem Feld alles geben um die gesteckten Ziele unserer Quierschieder Mannschaften zu erreichen!