Ein erkämpfter Punkt ist ein guter Punkt

Nach der schwachen Vorstellung im Heimspiel gegen den AFC Saarbrücken hat sich die von Thomas Nawrath betreute Zweite vorgenommen, gegen den direkten Verfolger um Platz 5 zu punkten. Walpershofen II, gegen die es im Hinspiel eine deutliche 2:6-Klatsche setzte, ging nach 10 Minuten aus stark abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung. Nach einem langen Ball stand ein Heimakteur alleine vor Andreas Jung und ließ unserem Quierschieder Urgestein im Kasten keine Abwehrchance. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Erik Heckmann verwandelte zwei Minuten später einen zugegeben zweifelhaften Foulelfmeter souverän zum 1:1. Auch beim dritten Tor des Tages hatte der Schiedsrichter seine Hände im Spiel. Ähnlich wie zuvor auf der anderen Seite entschied er nach einem Zweikampf im Strafraum auf Strafstoß – diesmal für die Gastgeber. Auch dieses Geschenk wurde angenommen und nach 30 Minuten stand es 2:1 für Walpershofen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann ein schöner Angriff von Quierschied: Sebastian Löb setzte sich mit seiner Schnelligkeit über rechts durch und legte quer auf den mitgelaufenen Jan Schäfer. In eiskalter Goalgettermanier netzte Schäfer zum 2:2-Halbzeitstand ein. Nach dem Seitenwechsel erzielte Walpershofen durch einen Doppelschlag in der 46. und 55. Minute die zwischenzeitliche 4: 2-Führung. Doch die Spvgg. bewies an diesem Tag eine tolle Moral und kam in der 58. Minute auf 3:4 heran. Erneut war Jan „das Torungeheuer“ Schäfer zur Stelle und köpfte im Anschluss an einen Eckball ein. In der 75. Minute wurde die tolle Aufholjagd der Quierschieder belohnt. Erik Heckmann flankte von der rechten Seite herein. Der Ball wurde von einem Walpershofener Spieler unglücklich ins eigene Tor befördert – 4:4. So endete auch das Spiel mit einem gerechten Remis nach 90. Minuten. Quierschied kann mit diesem Punkt sicherlich gut leben und verteidigte dank einer tollen Einstellung den 5. Platz.

31. Spieltag Kreisliga B Saarbrücken SV Walpershofen II – Spvgg Quierschied II 4:4 (2:2)
Spvgg: Jung, Konrad, Treske, Romang, Giebels, Nawrath, Gouverneur, Heckmann, Schäfer, Berstecher, Löb / Eingewechselt: Zimmer, Renda, Triesch, Civak
Tore: 1:0, 1:1 Heckmann (FE); 2:1 (FE); 2:2 Schäfer, 3:2, 4:2, 4:3 Schäfer, 4:4 ET