Erste will oben bleiben – Dritte will Revanche

Am kommenden Sonntag stehen für unsere drei Aktiven-Mannschaften der Spvgg Quierschied wieder Auswärtsspiele an. Die 1. und 2. Mannschaft treten beim SV Walpershofen an (Anstoß 13:15 Uhr Zweite/15:00 Uhr Erste), die 3. Mannschaft spielt beim TuS Eschringen (15:00 Uhr).

So langsam aber sicher geht die Liga in ihre heiße Phase. Am 31. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken gastiert unsere 1. Mannschaft beim derzeitigen Tabellenneunten SV Walpershofen. Die Mannschaft von Trainer Pascal Mallon kämpft um den Aufstieg in die neue Landesliga Süd, musste dabei zuletzt aber immer wieder Rückschläge hinnehmen. Seit vier Spielen gelang Walpershofen kein Sieg mehr, darunter drei Heimspiele. Am vergangenen Wochenende verlor man in Bliesransbach mit 2:4. So langsam aber sicher gerät die Mallon-Elf unter Zugzwang, denn gerade der FV 08 Püttlingen lauert auf den 9. Platz, der nach aktuellem Stand noch für die Qualifikation ausreichen würde. Dazu kommt, dass der SVW auch noch am 33. Spieltag in Püttlingen spielt.

Sorgen, die sich unsere Spvgg. nicht mehr machen muss. Der Aufstieg ist längst in trockenen Tüchern. Für die Mannschaft von Coach Markus Woll geht es nur noch darum, die überragende Saison als Aufsteiger zu krönen. Mit zwei souveränen und klaren Heimsiegen im Rücken können die Wambe die letzten Spiele voller Selbstbewusstsein angehen. Im Dreikampf um den Meistertitel hat Quierschied als einziges Team alle Trümpfe in der eigenen Hand. 4 Spiele gilt es sich noch 100 Prozent reinhzuhängen um die zweite Meisterschaft in Folge zu ergattern. Dies wäre für alle Spieler und Verantwortlichen ein Highlight, auf das man auch in vielen Jahren stolz zurückblicken kann. Darum gilt es auch, auf fremdem Boden wieder 3 Punkte zu holen und an die tolle Vorstellung der vergangenen Woche (8:0-Sieg gg. AFC Saarbrücken) anzuknüpfen. Gegenüber dem letzten Spiel wird Kevin Schaum in dieser Woche wieder zur Truppe zurückkehren, hinter dem Einsatz von Sascha Scheid steht dagegen noch ein Fragezeichen. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams 2:2 Unentschieden.

Unsere 2. Mannschaft bekommt es mit dem direkten Verfolger in der Tabelle zu tun. Walpershofen II steht auf dem 6. Tabellenplatz, 2 Punkte hinter unserer Spvgg. Um den angestrebten fünften Rang zu verteidigen und den Vorsprung auszubauen, bedarf es am Sonntag allerdings einer anderen Leistung als im Heimspiel gegen den AFC Saarbrücken. Gegen schwache Gäste kam man nicht über ein mageres 2:2 hinaus. Doch gerade gegen die Teams aus der vorderen Tabellenhälfte zeigt die von Thomas Nawrath betreute Mannschaft oft starke Auftritte, wie das Remis im letzten Auswärtsspiel beim Spitzenreiter Hanweiler beweist. Im Hinspiel erlitt unsere Spvgg. eine deftige 2:6 Klatsche, für die man am Sonntag auch Wiedergutmachung betreiben möchte.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.svwalpershofen.de

Dritte darf auf Hartplatz ran

Quelle: www.tus.eschringen.de

Unsere 3. Mannschaft ist nach zwei spielfreien Wochenenden in Folge auf dem Hartplatz in Eschringen im Einsatz. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Marco Molter auf den heimischen TuS, der aktuell auf dem 10. Tabellenplatz der Kreisliga A Obere Saar steht. Die Molter-Elf steht ein Platz davor, mit 2 Punkten mehr auf dem Konto. Der TuS machte vor zwei Wochen auf sich aufmerksam, als man zuhause gegen den Tabellenführer Altenwald einen 2:0-Sieg einfahren konnte. Am vergangenen Spieltag reichte es dann nur für einen Punkt, in Auersmacher III spielte man 2:2. Weiterhin ist es das Ziel unserer 3. Mannschaft, die Saison bestmöglich abzuschliessen. Aus diesem Grund will man einen Sieg in Eschringen einfahren. An das Hinspiel hat unsere Wambe keine guten Erinnerungen. Über weite Strecken wurde das Spiel dominiert und zahlreiche Großchancen vergeben. Am Ende stand aber eine deutliche 0:4-Niederlage, die sehr schmerzte. Dies gilt es am Sonntag besser zu machen.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.tus.eschringen.de