Glücklicher Punktgewinn beim Tabellenführer

Unsere 2. Mannschaft bekam es an diesem Samstag, im Anschluss an das Bezirksligaspiel, mit dem Tabellenführer der Kreisliga B Saarbrücken, den Sportfreunden Hanweiler zu tun. Für dieses Spiel hatte sich die Mannschaft von Betreuer Thomas Nawrath viel vorgenommen. Nach einem ausgeglichenen Beginn konnte Hanweiler nach 25 Spielminuten mit 1:0 in Führung gehen. Quierschied zeigte sich aber nicht geschockt und glich nur 5 Minuten später durch einen Seitfallzieher von Mauricio Treske zum 1:1 aus. Kurz vor der Halbzeit kam es noch besser, der A-Jugendspieler Dominik Leo traf zur 2:1-Führung für unsere Wambe. In der zweiten Hälfte erhöhte Hanweiler den Druck und kam zu vielen guten Chancen. Allein dreimal rettete das Aluminium unsere Zweite vor dem Ausgleich. Dieser fiel jedoch in der 85. Minute, als ein Akteur der Sportfreunde freistehend eine Hereingabe von der rechten Seite zum 2:2 verwerten konnte. Aufgrund der vielen guten Chancen des Tabellenführers Hanweiler war es ein glücklicher – aber aufgrund des berherzten Auftritts unserer Mannschaft kein unverdienter Punktgewinn.

28.Spieltag Kreisliga B Saarbrücken, SF Hanweiler II – Spvgg Quierschied II 2:2 (1:1)
Spvgg: Jung, Konrad, Leo D., Paulus, Giebels, Navrath, Regnerie, Schuh, Deschang, Fink, Treske / Eingewechselt: Leo T., Kröner, Zimmer, Schäfer, Wirth, Berstecher
Tore: 1:0, 1:1 Treske, 1:2 Leo D., 2:2