Wir brauchen auch Oster-(Dr)eier! Spiele am Samstag und Montag

Nach einem tollen Wochenende in Quierschied spielen unsere Aktiventeams an Ostern wieder auswärts. Die 1. und 2. Mannschaft gastieren schon am SAMSTAG bei den Sportfreunden Hanweiler (Anstoß 1. Mannschaft 15:00 Uhr / 2. Mannschaft 16:45 Uhr). Unsere 3. Mannschaft ist am OsterMONTAG beim Tabellenführer Eintracht Altenwald zu Gast. Diese Partie wird um 15:00 Uhr angepfiffen.

Quelle: www.facebook.com/sfhanweiler.

Die 1. Mannschaft der Sportfreunde Hanweiler steht derzeit auf dem 6. Tabellenplatz der Bezirksliga Saarbrücken, der wohl für die sichere Landesliga-Qualifikation reichen wird. Nachdem sich das Team des Trainer-Duos Uwe Köster und Eric Villinger im vergangen Jahr als Vizemeister über die Relegation für die Bezirksliga qualifizierte, wäre es wie bei unserer Spvgg. der zweite Aufstieg in Folge. Köster und Villinger möchten sich mit diesem tollen Ergebnis nach zwei erfolgreichen Jahren aus Hanweiler verabschieden. In der kommenden Saison wird Markus Rausch, aktuell noch in Diensten des SC Halberg Brebach II, neuer Coach der Sportfreunde. In den letzten Wochen überzeugte Hanweiler mit sehr guten Ergebnissen. Die letzten beiden Heimspiele gegen die Spitzenteams ATSV und AFC Saarbrücken wurden – auch vor den Augen einiger Quierschieder – verdient gewonnen, am vergangenen Sonntag holte man beim Derby in Bliesransbach ebenso 3 Punkte.
Unsere Quierschieder Mannschaft tut also gut daran, die Sportfreunde Hanweiler ernst zu nehmen. Dennoch kann die Truppe von Spielertrainer Markus Woll optimistisch in die Partie gehen. Das Spitzenspiel gegen den ATSV Saarbrücken wurde gewonnen und mit 6 Punkten Vorsprung hat man sich ein Polster auf die Verfolger aufgebaut. Dies möchte man möglichst verteidigen und den hart erkämpften Erfolg gegen den ATSV auf dem Naturrasenplatz in Hanweiler vergolden. Woll muss am Samstag urlaubsbedingt auf Verteidiger Christian Schwartz verzichten. Desweiteren steht ein Fragezeichen hinter Manuel Allard, der auf ein Urteil über seine rote Karte wegen Notbremse gegen den ATSV wartet. Positiv ist die Bilanz aus den letzten Spielen gegen Hanweiler. Zwei Begegnungen (darunter der 3:1-Hinspielerfolg) gewann die Spvgg., einmal trennte man sich Unentschieden.

Unsere 2. Mannschaft trifft im Anschluss an das Spiel der Bezirksliga auf den Tabellenführer der Kreisliga B Saarbrücken. Die Sportfreunde Hanweiler II haben sich bereits einen deutlichen Vorsprung aufgebaut und es wird wohl kein Weg um die Meisterschaft mehr herumführen. Unsere Reserve gewann allerdings ihre letzten drei Spiele und steht weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz. Somit kann man gestärkt in dieses schwierige Auswärtsspiel gehen. Betreuer Tommy Navrath, der am Montag 46 Jahre jung wurde, und seine Mannschaft werden mit Sicherheit hochmotiviert zu Werke gehen und versuchen, dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Dabei kann man sich auch für die deutliche 1:5-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.
Mehr Informationen zum Gegner unter: www.sfh-rasenplatz.de.

Dritte beim Tabellenführer

Quelle: www.saarkicker.de.

Für unsere 3. Mannschaft steht am Ostermontag das Lokalderby bei der Eintracht aus Altenwald an. Die Mannschaft, die von Ex-Profi Jörg Reeb trainiert wird, war lange Zeit absoluter Ligaprimus und führte die Tabelle mit einem klaren Vorsprung an. Mit vielen namenhaften Neuzugängen in die Saison gestartet, gibt es für die Eintracht nur ein Ziel: Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksliga. Doch die Souveränität ist der Reeb-Elf verloren gegangen. So sind es nur noch 3 Punkte Vorsprung auf Verfolger Güdingen, bei der die Eintracht am vorletzten Spieltag auch noch antreten muss.
Unsere 3. Mannschaft bestätigte beim deutlichen 6:0-Erfolg über den Tabellenvierten FV Bischmisheim II ihre tolle Form im Spieljahr 2012. 11:0 Tore und 6 Punkte aus den letzten zwei Spielen sind eine echte Hausnummer und so fährt man mit viel Vorfreude und Selbstbewusstsein zum Tabellenersten. Zu verlieren hat die Mannschaft von Marco Molter überhaupt nichts und kann demnach solche Spiele genießen. Eventuell kann Molter in Altenwald auch mit dem ein oder anderen Akteur aus dem Kader der 1. Mannschaft rechnen, die bereits am Samstag spielt. Im Hinspiel trotze unsere Spvgg. Altenwald als erstes Team in dieser Saison einen Punktverlust ab (1:1).

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.eintracht-altenwald.de.

Unsere drei Teams erhoffen sich auch Auswärts wie immer eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Quierschieder Fussballfans!