Gerechtes Unentschieden!

Nach der Auswärtsniederlage in Steinbach wollte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen Borussia Neunkirchen wieder in die Erfolgsspur finden. Die Gäste kamen mit drei Liga-Serien in Folge mit viel Selbstvertrauen nach Quierschied. Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreichen Zuschauer um das Spiel am 12. Spieltag der Schröder Liga Saar anzuschauen. Diese sahen von Beginn an eine ausgeglichene aber chancenarme Partie, die sich überwiegend zwischen den Strafräumen abspielte. Quierschied hatte nach 16. Minuten den ersten Abschluss, Borussen-Keeper Dominik Jost klärte aber einen Schuss von Jens Lorang. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen weiter wenig zu. Einen Patzer erlaubte sich Neunkirchens Tim Braun in der 42. Minute und ermöglichte somit der Heimelf eine gute Chance. Braun unterschätzte einen langen Ball, sodass Lars Kaula auf das Tor zusteuern konnte. Doch im allerletzten Moment wurde Kaula beim Abschluss noch gestört und verpasste somit das 1:0. Dann war Pause. 

Neunkirchen kam mit mehr Zug aus der Kabine, legte 10 Minuten ein ordentliches Tempo hin. Doch echte Möglichkeiten auf ein Tor gab es nicht. In der 58. Minute spielte Quierschieds Kapitän Dominik Engel nach rechts auf Julian Fernsner. Dieser zog in den Strafraum ein und schoss drauf, doch der Ball ging einen guten Meter links am Pfosten vorbei. 4 Minuten später dann ein langer Ball auf Fernsner, dieser wurde gestört, das Leder kam im Rückraum zu Johannes Reichrath. Der zog ab, der stramme Schuss verfehlte aber ebenfalls das Gehäuse von Neunkirchen. Auch danach wechselten sich die Spielanteile ab und weiterhin taten die Teams sich schwer die eine entscheidende Situation zum Siegtor zu erspielen oder zu erzwingen. Neunkirchen probierte es noch über weite Einwürfe des eingewechselten Niklas Allenfort, doch auch die wurden von unserer Hintermannschaft stark weg verteidigt. Unsere Elf spielte teilweise etwas zu kompliziert, mal fehlte es an Präsenzsion beim letzten Pass oder beim schlagen einer anständigen Hereingabe, als man über Außen durch war. Und so blieb es dann beim unter dem Strich gerechten torlosen Remis, mit dem die Wambe in der aktuellen Personalsituation auch leben kann. 

Bereits am Samstag geht es für unsere 1. Mannschaft zum VfB Dillingen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.