Deutliche Niederlage in Ottweiler-Steinbach

Am Samstag ging es für unsere 1.Mannschaft nach Steinbach. Unser Coach Thomas Bettinger ist in dieser Runde nicht zu beneiden, denn Spieltag für Spieltag treten neue Personalsorgen auf. So musste Matthias Krauß nach dem späten Foul beim Pokalspiel am Mittwoch in Riegelsberg passen, eine MRT Untersuchung in der kommenden Woche wird zeigen, wie schwerwiegend die Knieverletzung ist.

Neben weiteren bekannten Ausfällen konnten drei Spieler krankheitsbedingt nicht trainieren, stellten sich aber aufgrund der Knappheit an Personal in den Dienst der Mannschaft. 

Die FSG war seit 6 Spielen sieglos und wollte dementsprechend endlich wieder 3 Punkte einfahren. In der Anfangsphase hatte Ottweiler-Steinbach zwei Chancen, die beste in der 10. Minute, als Benny Schmitt einen Schuss aus 16 Metern von Fabian Adiyemi über die Latte wehrte. Quierschied kam mit ordentlich Tempo über beide Seiten, doch es fehlte bei den Flanken öfter die Präsenzsion um die in der Mitte nachrückenden Spieler in eine Abschlussposition zu bringen. Die erste richtig gute Quierschieder Möglichkeit hatte Johannes Reichrath nach einem Freistoß von Jens Lorang, doch „Reichi“ schoss die Direktabnahme drüber (20.). In der 30. Minute die nächste Chance der Heimelf, nach einer Ecke köpfte Philipp Würtz drüber. 5 Minuten vor der Pause dann fast das 1:0 für unsere Sportvereinigung. Julian Fernsner brachte einen Eckstoß auf den langen Pfosten. Dort stand Alexander Sutter völlig frei und köpfte auf das Tor, doch der Ball konnte noch auf der Torlinie geklärt werden. So ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff kam die entscheidende Phase des Spiels.

 Die FSG Ottweiler-Steinbach ging in der 48. Minute durch Jodi Daoud mit 1:0 in Führung. Zunächst hielt Benny Schmitt einen Kopfball von Adiyemi sehr stark, doch danach konnte der Ball nicht geklärt werden sodass Daoud in der Mitte bedient werden – und einnetzen konnte. Nur zwei Minuten später fiel dann das 2:0 durch Tom Fink, der im Rückraum einlief und locker einschieben konnte sowie in der 58. Minute das 3:0 durch Lukas Meiser. Er verwertete eine Fink-Flanke von rechts. 

Unsere Mannschaft stand 10 Minuten komplett neben sich und unsere Zuschauer trauten ihren Augen nicht, was gerade passierte. In einem zuvor völlig ausgeglichenen Spiel stand es plötzlich 3:0. Quierschied sammelte sich, tat sich aber extrem schwer noch selbst zu Chancen zu kommen und so schwindete die Hoffnung auf eine Wende von Minute zu Minute. In der 80. Minute kam Sascha Schaum nach Zuspiel von Luca Lambert zum Schuss, doch erneut konnte Steinbach kurz vor der Torlinie retten, bis der Ball bei Keeper Sascha Seiwert in den Armen lag. 

Danach Schreckmoment bei unserem Team. Lukas Grünbeck knallte mit einem Gegenspieler mit dem Kopf zusammen, blieb danach regungslos liegen. Doch Lukas kam direkt wieder zu sich, musste benommen vom Platz und vom Rettungsdienst versorgt werden. Mittlerweile geht es ihm außer ein paar Kopfschmerzen zum Glück wieder besser. 
Kurz vor dem Abpfiff dann sogar noch das 4:0 für die FSG, Florian Schneider versenkte einen Freistoß direkt. Dann war Schluss. Eine bittere Klatsche für unser Team! Über die 10 Minuten nach der Pause muss definitiv gesprochen werden, denn diese vermasselten ein eigentlich zuvor ordentliches Spiel gänzlich. 

Nächste Woche muss wieder 90 Minuten konzentriert zu Werke gegangen werden, denn mit Borussia Neunkirchen kommt zum nächsten Heimspiel ein guter Gegner, den man nur mit einer starken Leistung schlagen kann.