Da werden Erinnerungen wach…

Am kommenden Sonntag treten unsere Aktiven der Spvgg Quierschied wieder in der Fremde an. Während unsere 1. und 2. Mannschaft (Anstoßzeiten: 13:15 Uhr Zweite / 15:00 Uhr Erste) beim SV Ritterstraße spielen, gastiert unsere 3. Mannschaft beim SV Bübingen (15:00 Uhr).

Quelle: www.emblemwelt.de

Die 1. Mannschaft der SV Ritterstraße steht derzeit auf dem 6. Tabellenplatz der Bezirksliga Saarbrücken. Die vom ehemaligen Quierschieder Spieler Thomas Bettinger trainierte Mannschaft sammelte in bisher 23 Spielen 43 Punkte und liegt damit im Rennen um die Landesliga-Qualifikation voll im Soll. Der Start in die Restsaison verlief jedoch nicht ganz nach dem Geschmack von Bettinger. Gegen die Sportfreunde Hanweiler setzte es auf dem eigenen Sportplatz am Hohberg eine schmerzhafte 2:3 Niederlage. Auch am vergangenen Spieltag sah es zunächst nicht gut aus für den SVR. Beim SC Bliesransbach lag man zwischenzeitlich mit 1:3 zurück, drehte dann aber auf und gewann das Spiel am Ende noch deutlich mit 6:3.
Unsere Elf kann von einem erfolgreichen Start ins Jahr 2012 sprechen. Nach dem Pflichtsieg in Rastpfuhl gelang es der Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll auch im Derby gegen Schnappach die 3 Punkte auf dem eigenen Konto zu verbuchen. Damit ist man weiterhin das heimstärkste Team der Liga und zu Hause noch ungeschlagen. Nun ist man heiß darauf, auch Auswärts im Topspiel beim Tabellensechsten erfolgreich zu sein. Da die beiden hartnäckigen Verfolger ATSV und AFC zeitgleich gegeneinander antreten, ist es für die Wambe die Chance, sich an diesem Spieltag erneut etwas mehr Abstand auf die Konkurrenten zu verschaffen. Personell hat die 1. Mannschaft derzeit keine Probleme, sodass Woll wohl seine stärkste Elf präsentieren kann. Im Hinspiel war der Spvgg.-Coach verletzt und sah von der Trainerbank eine interessante und spannende Partie. Damals führte Quierschied bereits nach einer halben Stunde mit 3:0. Den Gästen von der Ritterstraße gelang zwar der 3:3 Ausgleich, doch kurz vor dem Ende traf der eingewechselte Andreas Breier noch zum 4:3-Siegtreffer. Die Partie war fair, aber stets hart umkämpft. Während Torwart Kai Berrang nach einer Bekanntschaft mit dem Torpfosten am Kinn genäht werden musste, erwischte es unseren Mittelfeldspieler Kevin Schaum nach einem Kopfballduell mit Brüchen im Gesicht viel schwerer. Schaum feierte letzte Woche in der 2. Mannschaft sein Comeback und könnte eventuell auch gegen Ritterstraße wieder eine Option sein.

Die 2. Mannschaft musste gegen Schnappach eine knappe 1:2-Niederlage einstecken und wartet weiterhin auf den ersten Sieg des Jahres. Am kommenden Sonntag steht die nächste schwere Aufgabe beim Tabellendritten der Kreisliga B Saarbrücken, SV Ritterstraße II auf dem Programm. Um dem Favoriten ein Bein stellen zu können, muss vor allem die Chancenverwertung besser werden. Gerade in diesem Bereich haperte es in den letzten Spielen gewaltig. Im Hinspiel zog unsere Mannschaft trotz einer 1:0 Halbzeitführung nach 90 Minuten mit 1:3 den kürzeren und kann damit am Wochenende versuchen Wiedergutmachung für die Heimniederlage zu betreiben.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.saarsportvereine.de/sv-ritterstrasse

Dritte zu Gast im Meerwald

Quelle: www.sv09buebingen.de

Unsere Dritte hat in den ersten beiden Spielen der Kreisliga A Obere Saar einen optimalen Start hingelegt. Sowohl in Herrensohr als auch gegen die besser platzierte Mannschaft von Zenit Saarbrücken konnte man gewinnen und hat damit die volle Ausbeute ergattert. Am Sonntag ist man bei der jungen 2. Mannschaft des SV Bübingen zu Gast. Die vom Trainderduo Christian Peyssi und Martin Peter betreute Mannschaft steht mit 3 Punkten mehr als unsere Spvgg. aktuell auf dem 6. Tabellenplatz. Für unsere Spvgg. besteht also auch in dieser Begegnung die Möglichkeit den nächsten Schritt ins vordere Tabellendrittel zu machen. Ausfallen werden bei der Begegnung wohl sicher Coach Marco Molter (Bänderdehnung) sowie Walter Brückmann (Knieverletzung). Hinter Jan Klein steht ebenso ein Fragezeichen. Alle drei haben sich im Spiel gegen Zenit verletzt. Dazu wird Oliver Wirth, der im Spiel gegen Zenit Spielpraxis sammelte, wieder bei der 1. Mannschaft dabei sein. Aus diesem Grund werden einige Veränderungen in der Startelf zu erwarten sein, aber dennoch möchte die Molter-Elf auch im Bübinger Meerwald bestehen und etwas Zählbares mit nach Quierschied bringen. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte unsere Mannschaft mit 4:2 für sich entscheiden.
Mehr Informationen zum Gegner unter: www.sv09buebingen.de