Erste am Samstag in Dillingen – Zweite fährt am Sonntag nach St. Arnual

Unsere 1. Mannschaft spielt am Samstag um 16:00 Uhr beim VfB Dillingen. Unsere 2. Mannschaft spielt am Sonntag um 15:00 Uhr beim FC St.Arnual. Bitte denkt an die Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf Sonntag (03:00 auf 02:00 Uhr).

15. Spieltag Saarlandliga, Samstag 26.10.19 16:00 Uhr, Kunstrasen Papiermühle, Brückenstr., 66763 Dillingen, VfB Dillingen – Spvgg Quierschied

Duell der punktgleichen Teams

VfB: Nach dem einjährigen Intermezzo in der Oberliga – in die der VfB als Vizemeister 2018 aufstieg (Meister Herrensohr verzichtete) – kehrte Dillingen in dieser Saison nach dem sofortigen Abstieg wieder in die Saarlandliga zurück. Dort steht die von Spielertrainer Marius Neumeier trainierte Elf auf dem 6. Tabellenplatz. 22 Punkte hat der VfB auf dem Konto – und damit genau so viele wie unsere Sportvereinigung. Gerade zuhause sind Neumeiers Jungs stark: 16 der 22 Punkte wurden auf dem eigenen Platz eingefahren. Nur dem TuS Herrensohr gelang es bisher in Dillingen zu gewinnen. Der beste Torschütze der Mannschaft ist Matthias Krauß, er traf 7 Mal ins gegnerische Tor. Dillingen konnte sich in dieser Woche in Ruhe auf das Ligaspiel vorbereiten, während unsere Spvgg. im Pokal ran musste. Denn bereits in der 3. Runde war für den VfB beim Kreisligisten Felsberg (späterer Gegner der Wambe) überraschend Endstation. Im letzten Saarlandligaspiel vor dem Aufeinandertreffen mit Quierschied erkämpfte der VfB vergangene Woche ein 1:1 beim starken FSV Jägersburg.

Spvgg: Unsere 1. Mannschaft steht momentan im Soll. 22 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt bedeuten 10 Zähler mehr als in der vergangenen Saison. Außerdem sind die Wambe auch nach dem Sieg unter der Woche noch im Pokal dabei. Doch gerade das Mittelfeld der Saarlandliga liegt punktemäßig eng beisammen, da gilt es nicht locker zu lassen! Mit dem VfB Dillingen wartet jetzt wieder ein starker Gegner auf unsere Mannschaft. Und dort muss unser Team gegenüber den letzten Leistungen in der Liga wieder eine ordentliche Schippe drauflegen um ernsthaft über Punkte nachzudenken. Der Sieg in Saar 05 Saarbrücken war glücklich, dennoch nahm man diesen gerne mit. Wichtig war, dass unsere Defensive zuletzt in Liga und Pokal zweimal die Null hielt. Das war der Grundstein zum Erfolg. Im Gegensatz zu den letzten Auswärtsspielen in Mettlach, Saarbrücken und Losheim geht es jetzt wieder mit dem Kunstrasen auswärts auf einen gewohnten Untergrund, was vielleicht auch dem eigenen Spiel wieder zu gute kommen wird.

Die letzten Duelle: Die Bilanz seit dem Quierschieder Aufstieg 2016 ist ausgeglichen 1-2-1. In der Dillinger Aufstiegssaison 17/18 gewannen die Wambe zuhause im Spitzenspiel mit 1:0. Im Rückspiel in Dillingen endete das Spiel 1:1.

Die Schiedsrichterin: Das Spiel leitet Maria-Steinmann-Scholz. Sie pfeift zum ersten Mal ein Pflichtspiel unserer Spvgg.

13. Spieltag Landesliga Süd, Sonntag 27.10.19, Kunstrasen, Wackenberg, 66119 St. Arnual, FC St. Arnual – Spvgg Quierschied II

Liefert die Zweite erneut einen starken Kampf?

Quelle: Vereinswappen.de

Unsere 2. Mannschaft fährt am Sonntag als Tabellenzehnter zum Achten FC St. Arnual. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt in der Tabelle. Nach dem sehr hart erkämpften Sieg beim SV Auersmacher II gilt es für unsere Zweite die eher unerwarteten 3 Punkte jetzt gegen einen Mitkonkurrenten in der Tabelle zu vergolden. Die Gastgeber von Trainer Stefan Urnau legten einen furiosen Start in diese Saison hin. Aus den ersten 4 Spielen wurden 12 Punkte eingesammelt. Doch in den 7 Spielen danach gab es lediglich noch einmal einen Dreier, beim 2:1 Auswärtssieg Anfang Oktober in Püttlingen. Auch zuletzt wurde zweimal verloren, zuhause gegen Auersmacher sowie in Altenkessel. Die Gastgeber stehen also im Heimspiel gegen unsere Aufstiegsmannschaft etwas unter Druck. Unsere Elf von Yannik Eiler und Markus Woll muss kämpferisch wieder alles raushauen, um sich am Ende hoffentlich wieder mit 3 wichtigen Punkten zu belohnen. Zuletzt traf unsere Zweite in der Bezirksliga Saarbrücken 2017/2018 auf den Gegner aus „Daarle“. In Quierschied gab es im Hinspiel ein 3:3, im Rückspiel gewann der spätere Meister St. Arnual mit 3:0. Das Spiel am Sonntag pfeift Schiedsrichterin Samira Parkas.