Erste am Freitag in Auersmacher – Spitzenspiel für die Zweite am Sonntag!

Schon am Freitagabend spielt unsere 1. Mannschaft beim Tabellenführer SV Auersmacher. Die Partie im Saar-Blies-Stadion (Rasenplatz, Stadionstr., 66271 Auersmacher) wird um 19:30 Uhr angepfiffen. Am kommenden Sonntag absolviert unsere 2. Mannschaft das Spitzenspiel der Bezirksliga Saarbrücken beim FV Fechingen (Kunstrasenplatz, Zum Südhang, 66130 Saarbrücken). Die Partie beginnt um 15:00 Uhr. Vor dem Spiel der Zweiten findet um 13:15 Uhr ein Freundschaftsspiel der 2. Mannschaft des FV Fechingen und einer zusammengestellten 3. Mannschaft der Spvgg statt. Mehr dazu im unteren Abschnitt. 

7. Spieltag Saarlandliga FREITAG 31.08.2018 19:30 Uhr SV Auersmacher – Spvgg Quierschied 

Quelle: www.svauersmacher.de

SVA: Der SV Auersmacher hat nach 7 Spielen 15 Punkte auf dem Konto. Die Mannschaft von Trainer Andreas Wellner ist mit dieser Punktzahl Tabellenführer der Saarlandliga. Mit 20 Toren verfügen die Grün-weißen derzeit über den besten Angriff – und mit 6 Gegentreffern über eine der besten Defensivreihen der Liga. Das alles ist keine Überraschung, die Mannschaft des SVA ist eingespielt und konnte sich im Sommer noch verstärken. So kamen u.a. vom SV Bübingen Mittelfeldspieler Patrick Jantzen und Angreifer Nils Cuccu vom eigentlichen Erzrivalen nach Auersmacher. Cuccu hatte sich in einem der letzten Spiele am Fuß verletzt und fällt derzeit aus. Aber die Wellner-Elf verfügt über weitere torgefährliche Spieler, so hat Melvin Heid bereits 7 der 20 Tore seiner Mannschaft erzielt. Über die Spielstärke des SV Auersmacher konnten sich die Quierschieder Zuschauer einen Eindruck beim Quierschieder JOST+PILGER Cup im Sommer machen, bei dem der SVA allerdings eine 2:0 Führung gegen unser Team hergab und am Ende mit 2:5 verlor. Am vergangenen Spieltag gewann Auersmacher das Derby beim SV 09 Bübingen souverän mit 4:0. Mehr zum SVA im Internet: http://www.sv-auersmacher.de/

Spvgg: Erneut geht es also für unsere 1. Mannschaft zu einem Spitzenreiter. Bereits beim letzten Auswärtsspiel musste unsere Mannschaft zum Tabellenersten nach Neunkirchen. Und dort zeigte die Truppe von Trainer Pascal Bauer, die seit 3 Spielen ungeschlagen ist, eine starke Vorstellung und gewann mit 1:0. Wie in Neunkirchen wird die Partie in Auersmacher auf dem Rasenplatz stattfinden. In den Trainingseinheiten in dieser Woche bereiteten sich die Wambe deshalb auch wieder auf dieses Geläuf vor. Nach dem ärgerlichen Remis am Sonntag möchten unsere Jungs in Auersmacher wieder an ihre Grenzen gehen und vielleicht auch dort wieder Punkte zurück erkämpfen, die man woanders liegen gelassen hat. Positiv stimmt erneut die Leistung der letzten Woche, die den Aufwärtstrend des August bestätigt hat. Der ein oder andere Spieler war nach dem Primstal-Spiel angeschlagen. Doch Coach Pascal Bauer hat den gesamten Kader des letzten Spiels zusammen. Philipp Klein (Kahnbeibruch) und Sascha Schaum (Muskelfaseriss) fehlen wie die Langzeitverletzten weiterhin und brauchen noch 2,3 Wochen. 

Der Schiedsrichter: Das Spiel wird geleitet von Julian Geid. Er pfiff die Wambe zuletzt im Oktober 2017, beim 1:0 Sieg in Köllerbach – Freitagsabends…

Die letzte Saison: Im Hinspiel in Quierschied trennten sich die beiden Mannschaften 1:1. Im Rückspiel in Auersmacher gab es dagegen ein 4:0 für den SVA. 

5. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken Sonntag, 02.09.2018 15:00 Uhr FV Fechingen – Spvgg Quierschied II

Quelle: www.fussball-im-verein.de.

Sowohl der FV Fechingen als auch unsere 2. Mannschaft haben einen grandiosen Start in die neue Saison hingelegt. Beide Mannschaften haben die volle Punktzahl aus 4 Spielen geholt und stehen somit punktgleich an der Tabellenspitze. Während Fechingen ein Torverhältnis von 19:3 hat, stehen bei der Wambe 13:0 Tore. Alleine 9 unserer 13 Treffer hat Hendrik Grätz erzielt, bei dem es diese Runde von Anfang an super läuft. Der beste Torschütze bei den Gastgebern heißt Nils Burger mit 5 Toren. Das Fechingen oben mitspielt, ist in Quierschied keine Überraschung. So sprachen unsere beiden Trainer Yannik Eiler und Markus Woll schon in der vergangenen Saison von einer guten jungen Truppe und zählten sie in der saar.amateur Umfrage für die jetzige Spielzeit auch zum Favoritenkreis für den Aufstieg. Da unsere beiden Trainer viele Spieler im Trainingsbetrieb haben – aber die am Wochenende nur begrenzt einsetzen dürfen, wurde für 13:15 Uhr ein Vorspiel angesetzt. Die 2. Mannschaft von Fechingen trifft quasi auf Quierschied 3. Eine Ausnahme, die den Akteuren „in der zweiten Reihe“ Spielpraxis geben soll. In der vergangenen Saison gab es in Fechingen ein 2:2das Rückspiel in Quierschied gewannen die Wambe mit 5:2. 

Szene aus dem Rückspiel Quierschied II – Fechingen Saison 17/18. Endstand 5:2.

Tolle Auswärtsspiele am Wochenende! Auf geht’s Spvgg-Fans: Fährt mit und unterstützt unsere Aktiven!