Remis zum Auftakt

Im ersten Meisterschaftsspiel zur neuen Saison empfing unsere Spvgg den SV Auersmacher am Franzenhaus. 450 Zuschauer kamen zu diesem Auftaktspiel. Unsere Wambe begann mit 4 Neuzugängen in der Startformation. Joahnnes Britz, Janosch Scherer, Patrick Nickels und Neu-Kapitän Dominik Engel liefen von Beginn an auf. Die erste Chance des Spiels hatte Felix Laufer mit einem Schuss auf den kurzen Pfosten, Benny Schmitt entschärfte jedoch diesen Schuss des SVA-Akteurs. In der 13. Minute die erste Möglichkeit für unsere Spvgg. Janosch Scherer spielte Yannick Schneider in den Lauf, der von halblinker Position Torhüter Florian Schworm zum 1:0 überlupfen konnte. Danach fand das ausgeglichene Spiel vor allem zwischen den beiden Strafräumen statt, die Zuschauer sahen ein durchwachsenes Spiel zweier nervös wirkender Mannschaften. Mit dem knappen Vorsprung wurden die Seiten gewechselt. Auersmacher kam druckvoll aus der Kabine und hatte in der 50. Minute eine gute Ausgleichschance, ein abgefälschter Schuss von Björn Döhring konnte Benny Schmitt aber ebenfalls parieren. Auf der anderen Seite hatte in der 60. Minute Lukas Mittermüller eine Freistoßchance, Schworm konnte den Schuss aber aus der Ecke fischen. Das Spiel wurde nun hitzig, es gab einige knifflige Situationen bei der das Schiri-Gespann leider nicht immer eine gute Figur abgab. Haarsträubend war die Fehlentscheidung als Meggi Kadrija ganz klar nicht im Abseits stand und hätte alleine auf das SVA Tor zulaufen können. Kein Wunder, dass fortan die Emotionen hochkochten und es bis zum Spielende sehr zerfahren zuging. In der 65. Minute gelang Auersmacher der Ausgleich. Melvin Heid legte über rechts vor, Lucas Hector stand frei und erzielte aus kurzer Distanz das 1:1. Kurz danach wurde es wieder nach einem Freistoß gefährlich, den die Wambe aus aussichtsreicher Position zugesprochen bekamen. Hier hatte Scherer Pech mit einem Lattenschuss. In der 71. Minute sah Janosch dann die gelb-rote Karte, und das bei seinem dritten Foulspiel im gesamten Spiel. Zu zehnt wurde es auf dem großen Rasen nun richtig schwer, denn die Temperaturen forderten die Spieler sehr. Unsere Mannschaft kämpfte aber stark, hatte am Ende jedoch Glück bzw. einen starken Benny Schmitt, denn Auersmacher kam noch zu 2,3 sehr großen Möglichkeiten zum Siegtreffer. Sowohl Laufer als auch Hector vergaben „dicke Dinger“. Am Ende mussten die Wambe mit dem Punkt zufrieden sein, verdiente sich aber aufgrund des starken kämpferischen Einsatz auch den Respekt der Anhänger. Spielerisch haben wir sicher noch Luft nach oben, das hat die Truppe in der Vorbereitung schon bewiesen. Am Mittwoch geht es schon weiter, um 19:00 Uhr ist die Spvgg bei der FSG Ottweiler/Steinbach zu Gast (in Steinbach).

Bilder: spektrum bilderdienst Peter Franz – Vielen Dank!

1.Spieltag Karlsberg Liga Saarland Sa. 29.07.2017 15:30 Uhr Spvgg Quierschied – SV Auersmacher 1:1 (1:0)

Spvgg: Schmitt, Weber, Britz, Mittermüller, Klein, Engel, Scherer, Kadrija, Nickels, (73. Schaum), Schneider (85. Blaser), Fernsner (73. Schönfeld)

SVA: Schworm, Hoffmann, Fuhr, Laufer, Schreiber, Hector, Döhring, Hoffmann, Philipp (46. Sonuz), Schumacher, Heid

Tore: 1:0 Schneider (13.), 1:1 Hector (70.)

Zuschauer: 450 Schiedsrichter: M. Edrich (Bliesen)