Spvgg verliert Spitzenspiel deutlich

Der Start ins Fußballjahr ging für unsere 1. Mannschaft gründlich daneben. Im Spitzenspiel beim SV Auersmacher gab es nämlich am Samstag eine verdiente 0:4 Niederlage.

Die Vorfreude auf das Spiel Erster gegen Zweiter war groß, trotz der durchwachsenen Vorbereitung fuhren unsere Kicker motiviert ins Saar-Blies Stadion. 400 Fußballfreunde versammelten sich auf dem Kunstrasenplatz, über 100 davon kamen aus Quierschied. Die Zuschauer sahen in der ersten halben Stunde eine ausgeglichene Partie, wobei Auersmacher spielerische Vorteile hatte und zu zwei guten Chancen kam. Aber Benny Schmitt hielt sowohl einen Flachschuss als auch einen Kopfball nach einem Freistoß und sicherte damit erst einmal die 0. Auf der Gegenseite kamen die Wambe zu der ein oder anderen Standardsituation, konnten aber keine ernsthafte Torgefahr ausstrahlen. Ansonsten operierte unsere Spvgg mit hohen Bällen, die jedoch von der SVA-Hintermannschaft meist souverän geklärt werden konnten. In der 40. Minute verlor unsere Spvgg in einer eigentlich übersichtlichen Situation unnötig den Ball, Ausersmachers Felix Laufer flankte nach innen und Stürmer Lucas Hector köpfte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Hector weiß einfach, wo er sich als Stürmer aufzuhalten hat und bewies auch kurz darauf seine Kaltschnäuzigkeit. Einen Schuss von Hasan Sonsuz konnte Schmitt noch stark parieren, doch Hector roch den Braten und staubte zum 2:0 ab. Zwei absolut unnötige Gegentore kurz vor der Pause. Dennoch war die SVA-Führung verdient. Im zweiten Abschnitt war der Wille der Wambe erkennbar, mit einem Anschlusstor heranzukommen. Doch es blieb nur beim guten Willen, denn außer einem Schuss von Patrick Nickels strahlte unsere Elf keine Torgefahr aus und agierte viel zu umständlich nach vorne. So verbrachte Auersmachers Florian Schworm im Tor einen ruhigen Nachmittag, was er so wohl selbst nicht erwartet hätte. In der 62. Minute fiel die Entscheidung. Laufer setzte sich im Strafraum viel zu einfach durch und konnte fast ungehindert das 3:0 erzielen. In der 68. Minute besorgte der agile Hasan Sonuz das 4:0 und machte damit endgültig den Deckel drauf. Danach passierte nichts mehr. Schiedsrichter Manuel Reichardt erlöste die Zuschauer dann sogar 5 Minuten früher, seine Uhr ging falsch und somit pfiff er nach 85 Minuten ab. Den Teams war es bei dem Spielstand egal. Ein gebrauchter Tag unserer Spvgg. Die nach zuletzt drei Testspielen und dem Ligaspiel ohne eigenen Treffer an der Offensive arbeiten muss und defensiv auch noch einiges an Arbeit vor sich hat. Am kommenden Mittwoch gastiert der SC Friedrichsthal am Franzenhaus. Somit haben die Wambe es sehr schnell in der Hand dieses Spiel vergessen zu machen. Glückwunsch nach Auersmacher und von unserer Mannschaft vielen Dank an den Vorstand um Spielausschuss André Hemmer für die Einladung zum Essen nach dem Spiel.

21. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, Sa. 24.02.2018 16:00 Uhr SV Auersmacher – Spvgg Quierschied

SV Auersmacher: Florian Schworm – Dominik Schommer – Phillip Hoffmann – Christoph Fuhr (76.Min/Florian Deeg) – Hasan Sonsuz (81.Min/Sascha Schumacher) – Felix Laufer – Sven Schreiber – Oliver Bickelmann – Lucas Hector – Yannik Hoffmann (69.Min/Sampres Singh) – Jonas Philipp

SpVgg Quierschied: Benedikt Schmitt – Florian Weber – Johannes Britz – Dominik Engel – Philipp Häfner (46.Min/Sebastian Becker) – Sascha Schaum – Jens Lorang – Philipp Klein (69.Min/Julian Fernsner) – Johannes Reichrath – Lukas Mittermüller – Patrick Nickels

Schiedsrichter: Manuel Reichardt