Spiele finden statt! 1. in Brotdorf, 2. in St. Arnual

Update: Sowohl in Brotdorf als auch in St. Arnual kann gespielt werden!

Am Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft beim SV Mettlach. Das Spiel findet um 15:15 Uhr in Brotdorf statt (Hausbacher Str., 66663 Brotdorf), da der Rasenplatz in Mettlach unbespielbar ist. Unsere 2. Mannschaft hat das Topspiel beim FC St. Arnual vor der Brust. Sie spielt um 15:00 Uhr auf dem Wackenberg in „Daarle“.

22. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, Sonntag 04.03 15:15 Uhr IN BROTDORF, SV Mettlach – Spvgg Quierschied

SVM: Die Elf von der Saarschleife startete mit einem 3:1-Sieg am vergangenen Sonntag über die SG Lebach/Landsweiler in die Restsaison. Es war ein wichtiger Erfolg von Trainer Christoph Gläsner und seiner Mannschaft, die damit Lebach in der Tabelle überholte. Mit 24 Punkten steht Mettlach auf dem 12. Tabellenplatz. Einen tollen Einstand feierte Winter Neuzugang Aleksander Cucukovic, der aus Luxemburg nach Mettlach kam. Er traf gleich zweimal und sorgte damit entscheidend für den Heimsieg, der eigentlich keiner war. Denn das Spiel fand in Bachem statt, da auch vergangene Woche nicht in Mettlach gespielt werden konnte. Da Bachem am kommenden Sonntag selbst zuhause spielt, musste mit Brotdorf ein anderer Spielort her. Im Sommer endet die Ära von Trainer Gläsner, sein Nachfolger wird Holger Klein vom FSV Hemmersdorf.

Spvgg: Das war nichts in Auersmacher, da waren sich alle Quierschieder einig. Zugegeben, der SVA war ein bärenstarker Gegner, dass es aber so deutlich wurde, war nicht zu erwarten. Unsere Mannschaft hat das Spiel aufgearbeitet und weiß, dass sie es besser kann. Und das will sie am Sonntag beweisen. Defensiv will die Bauer Elf wieder kompakter agieren und vorne für mehr Torgefahr sorgen. Personell ist die Situation ähnlich wie in Auersmacher, wobei in der Startelf durchaus Änderungen möglich sind.

Das Hinspiel: Unsere Spvgg gewann im Sommer auf unserem Rasenplatz mit 2:1.

Der Schiedsrichter: Es pfeift Justin Joel Hasmann. Es ist sein zweiter Einsatz in der Karlsberg Liga.

18. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Sonntag 04.03 15:00 Uhr FC St. Arnual – Spvgg Quierschied 2

Quelle: Vereinswappen.de

Ein echtes Topspiel hat unsere Zweite am Sonntag vor der Brust. Sie gastiert beim Tabellenführer FC St. Arnual. Die „Daarler“ stehen vor dem Durchmarsch in die Landesliga, führen derzeit mit 1 Punkt vor Großrosseln II und 6 Punkte vor unserer Spvgg die Tabelle der Bezirksliga an. In 17 Spielen schoss St. Arnual 81 Tore und kassierte 27 Gegentreffer. Unsere Spvgg ist mit einem lockeren 7:0 gegen Dudweiler am Sonntag  gestartet und fährt mit dem klaren Ziel nach St. Arnual wieder in den Meisterschaftskampf einzusteigen. Bei einem Dreier wäre wieder alles offen im Kampf um den Aufstieg. Trainer Tommy Nawrath, der über die aktuell beste Abwehr der Liga verfügt, wird aber wissen, dass ein ganz anderes Kaliber als Dudweiler auf dem Feld stehen wird. Unsere Mannschaft ist gut drauf und verfügt über jede Menge Erfahrung, was in dem Spiel ein Vorteil sein kann. Im Hinspiel lag unsere Mannschaft 0:3 zurück, erkämpfte sich aber noch ein 3:3.