Verdienter Dreier gegen Mettlach

Am Wambefschd-Sonntag war der SV Mettlach zu Gast in Quierschied. Unsere Mannschaft zeigte die passende Reaktion auf die 0:5 Niederlage in Friedrichsthal und gewann verdient vor 280 Zuschauern mit 2:1 gegen die Gäste von der Saarschleife.

Spvgg-Coach Pascal Bauer konnte trotz der roten Karte beim letzten Spiel auf Janosch Scherer zurückgreifen, dieser musste nur im Pokal aussetzen. Allerdings fehlte Florian Weber in der Abwehr, für ihn rückte Philipp Klein in die Innenverteidiung. „Phil“ machte ein super Spiel. Mettlach begann gut und war in den ersten 10 Minuten überwiegend am Ball. Schon nach wenigen Minuten hatten sie die erste Chance, allerdings nach Quierschieder Einladung. Janosch Scherer passte zurück auf Benny Schmitt, der Ball wurde von Mettlach abgegriffen aber Schmitt war auf der Hut. In der 11. Minute spielte Scherer auf der anderen Seite  Mexhid Kadrija in den Lauf. Dieser wurde grenzwertig zu Fall gebracht, Schiri Tim Gillen pfiff Elfmeter. Sascha Schaum trat an, verschoss aber gegen Gästekeeper Damir Becker. In der 14. Minute das 0:1: Nach einem strammen Schuss stand Mettlachs Julian Scholler goldrichtig und traf unhaltbar für Schmitt aus kurzer Distanz. Unser Team kämpfte sich zurück und hatte eine Riesenchance durch Kadrija nach Vorlage Schaum, aber Becker war blitzschnell unten und reagierte großartig. 40. Minuten waren gespielt da klingelte es endlich im Mettlacher Kasten. Sascha Schaum flankte von links, Patrick Nickels schraubte sich hoch und traf per Kopf zum verdienten 1:1. Und noch vor der Pause drehten die Wambe das Spiel komplett. Janosch Scherer traf nämlich per Freistoß fast von der Grundlinie. 2:1 für Quierschied – und das verdient. Im zweiten Abschnitt hatte unsere Spvgg zunächst Glück. Ein abgefälschter Schuss ging knapp rechts am Tor vorbei. Zudem parierte Benny Schmitt einen Kopfball von Scholler stark. Aber auch unsere Elf hatte Chancen. So scheiterte Schaum nach einem Querschläger von Nickels auf der Torlinie! Die letzten 20 Minuten  waren die Wambe abgeklärt und trotz Mettlacher Angriffsbemühungen bestand nicht wirklich Gefahr einen weiteren Gegentreffer zu erhalten. Unsere Abwehr um Chef Johannes Britz stand sicher, seine Nachbarn in der Kette machten einen tollen Job. Klein wurde bereits erwähnt, Reichrath rechts spielte stark und überragend war Jens Lorang der gefühlt jeden Zweikampf gewann und gut Betrieb auf der Außenbahn machte. Am Ende verpasste es unsere Mannschaft den Sack zu zumachen. Der eingewechselte Robin Blaser verpasste zum Beispiel in der 85. Minute das Abspiel in einer Überzahlsituation. Die Gäste versuchten es am Schluss mit der Brechstange aber es fehlten ihnen die Mittel um noch einmal gefährlich zu werden. So stand am Ende ein verdienter Sieger da, unsere Wambe aus Quierschied. 10 Punkte aus 5 Spielen, ein toller Start. Und unsere Truppe ließ damit die passende Reaktion auf die Derby-Niederlage folgen. Nun freuen sich unsere Jungs riesig auf das nächste Spiel, am Sonntag geht es im 17 Uhr ins alt ehrwürdige Ellenfeld zur Borussia aus Neunkirchen.

5. Spieltag Karlsberg Liga Saarland So. 20.08.2017 14:30 Uhr Spvgg Quierschied – SV Mettlach 2:1 (2:1)

Spvgg: Schmitt, Britz, Klein, Reichrath, Schaum S. (79. Blaser), Nickels, Scherer, Mittermüller (86. Schönfeld), Lorang, Engel, Kadrija (56. Kadrija)

SVM: Becker, Abrusnikow, Kruser, Engeldinger, Kremer, Theobald, Klemmer, Eckert, Schmidt (70. Schmidt), Scholler, Riga (75. Klein)

Tore: 0:1 Scholler (14.), 1:1 Nickels (40.), 2:1 Scherer (45.)

Bes. V.k.: Schaum verschießt Foulelfmeter gegen Becker (10.)

Zuschauer: 280 Schiedsrichter: Tim Gillen