AH erkämpft sich Unentschieden, Pokal-Heimspiel am 7.3.

AH-B Ü40 I, 26.02.2018: SG Quierschied – SC Ay Yildiz Völklingen 2:2 (1:1)

Am Montag spielte unsere AH in Köllerbach gegen den SC Ay Yildiz Völklingen. Dabei machten es die eisigen Temperaturen an diesem Tag unseren alten Herren nicht einfach. Von Beginn an schien es allerdings alles andere als eine „Zitterpartie“ zu werden. Gegen die Truppe aus Völklingen, die bis dato noch keine Punkte abgegeben hatte, war man gut in die Begegnung gestartet. Obwohl es nur ein Testspiel vor dem anstehenden Pokalspiel des Saarland-Pokals war, war man dennoch gewollt, den Gastgebern die Stirn zu bieten und ihnen Punkte abzuluchsen. Mit einem soliden Dirk Becker hatte man einen guten Torwart zwischen den Pfosten stehen. Davor agierte Dirk Maurer als Libero und bot dem Team während des ganzen Spiels Rückhalt. Auf den Seiten hinten waren Samir und Thomas Seitner stets zur Stelle und ließen nix anbrennen. Mit der mit Häck und Kämpf stark besetzten Doppelsechs war man auch im Mittelfeld gut aufgestellt. Bei Bedarf zogen diese sich zurück und bildeten eine kaum zu überwindende Fünferkette. Vorne stand Santino, der für die Tore am heutigen Tag zuständig sein sollte. Weiterhin hatte man mit Schröder und Zimbo 1a Spieler auf der Bank sitzen, die nach ihren Einwechslungen eine tadellose Leistung ablieferten. Von Anfang an lautete die Devise, durch Konter Chancen zu kreieren und diese dann auch zu nutzen. Nach einem weiten Abschlag von Thomas Häck lauerte unsere Sturmspitze Santino in alter Torjägermanier auf den Ball, fackelte nicht lange und schob zum 1:0 ein. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gastgeber dann allerdings noch zum Ausgleich.

Nach der Halbzeit versuchte unsere Startsieben erneut in Führung zu gehen. Während Häck und Seitner mit ihren groüb geschätzten 200 Kilo Abtropfgewicht Beton anmachten und somit das Bollwerk bildeten, spielte man vorne weiter mutig auf. So war es kein Wunder, als nach einem herrlichen Ball Santino zum 2:1 einnetzen konnte. Es war Thomas Häck, der nach einer strammen Hereingabe von Thomas Seitner die Beine aufmachte, den Ball durchrollen und 2 Verteidiger ins Leere laufen ließ und somit den Weg für Santino frei machte, der alleine auf den Torwart zulaufen konnte und erneut sicher verwandelte. Keine 2 Minuten später gab es dann jedoch Freistoß für AY Yildiz. Unglücklich sprang der Ball von der Mauer aus ins Tor – das 2:2. Dennoch behielten unsere Männer die Ruhe und kämpften sich zurück ins Spiel. Mit einem Pfostenschuss kurz vor Schluss hatte man erneut die Führung auf dem Fuß, scheiterte allerdings knapp. Als Endresultat steht ein 2:2-Remis auf dem Zettel. Ein durchaus annehmbares Ergebnis, worauf sich aufbauen lässt und das uns Mut geben sollte für das Pokalspiel vor heimischer Kulisse.

Die AH freut sich auf zahlreiche Zuschauer und die Unterstützung der Fans, wenn es am 07.03. gegen die SG Limbach-Kirkel rangeht.